Unser kleiner Nachtexpress (KH)

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von Redviela, 2. November 2011.

  1. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    Annemarie hatte es von Anfang an eilig, bei der Entstehung wie auch bei der Geburt :hahaha:

    Ohne von "richtigen" Wehen etwas gespürt zu haben, merkte ich gegen 2.15 beim Umdrehen im Bett, dass etwas Fruchtwasser lief. Also schnell aus dem Bett und mit zusammengepressten Oberschenkeln die paar Schritte Richtung Bad getrippelt. Mein Schatz fragte auch gleich, ob es denn losginge, ich wäre so schnell ins Bad :zwinker: Nachdem es zum Glück nur stark tröpfelte, rief ich im Kreißsaal an zum Anmelden und los gings. Im Auto merkte ich dann die erste stärkere Wehe, aber wir brauchten zum Glück nur 5 Minuten.
    Im Kreißsaal angekommen, kamen die Wehen schnell öfter und heftiger. Nach der dritten meinte ich zur Hebamme, ich hätte dann doch gern eine PDA. Leider war es da schon zu spät, ich traf um 2.36 mit 8 cm Muttermund ein :). Also schrie ich bei jeder Wehe wie am Spieß und drückte meines Liebsten Hand kaputt. Nach wenigen heftigsten Eröffnungswehen begann dann die eigentliche Arbeit, bei der ich zu allem "Übel" auch noch das rechte Bein auf der Hüfte der Hebamme abstützen musste, weil der Beinhalter nicht zu arretieren ging :roll: Bei der letzten Presswehe hatte ich endlich den Dreh raus, da war Annemarie auch schon da. Nach genau einer Stunde im Kreißsaal. Schneller als Arzt und Hebamme was sagen konnten, stand mein Schatz auf und verkündete, dass es ein Mädchen ist :D. Anschließend kam der Anruf vom Labor, die Blutwerte für die PDA würden noch dauern, der PC wäre kaputt. Leider zu spät :hahaha:
    Während des Nähens unterhielt ich mich noch nett mit dem Arzt und schaute zwischendrin immer wieder meine Tochter im Wärmebett an, erstaunt und glücklich, dass sich mein größter Traum tatsächlich erfüllt hatte.. ok, ich war auch ziemlich k.o.... geb ich ja ehrlich zu :zwinker:
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Unser kleiner Nachtexpress (KH)

    Na hoppla, das nenn ich fix :)
    Danke für´s Teilhaben lassen!
    LG Uta
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Unser kleiner Nachtexpress (KH)

    :hahaha: schön geschrieben, und irgendwie liest es sich so "entspannt" an, wenn man doch eigentlich weiss, dass es Schwerstarbeit ist! Aber ich glaube doch fest, für Dich war es eine schöne Geburt (obwohl die PDA die Du wolltest nicht geklappt hat :zwinker: )

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Unser kleiner Nachtexpress (KH)

    Nun weiß ich zumindest, dass meine Mutter nicht Recht hatte, dass man "nicht so rumschreien muss" :roll:. Aber ich bin seeeehr froh, dass es so schnell ging, auf jeden Fall besser, als lang und schmerzhaft. Außerdem hat mein Schatz mir toll zur Seite gestanden, obwohl er vorher nicht sicher war, ob er das kann :herz:
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Unser kleiner Nachtexpress (KH)

    Ach, das mit dem rumschreien.. ich bin (heute) der Meinung, alles was "gut" tut, löst, entspannt... alles darf "Frau" wenn sie ihr Kind bekommt. Bei Melissa habe ich nur gegrunzt und gestöhnt, bei Jennifer konnte ich nicht anders als schreien. (sie war auch ein kleiner Express :zwinker:). Bei Jennifer habe ich auch sonst Dinge getan, die ich mir nicht hätte vorstellen können.. auf allen vieren vor die (diensthabende) Hebamme krabbeln zum Beispiel :hahaha: Das war, als wir meine Hebamme gesucht haben.

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Unser kleiner Nachtexpress (KH)

    So seh ichs auch, außerdem konnte ich nix anderes als Schreien.. von wegen Schmerz wegatmen :roll:.. dann hab ich eben seeehr laut geatmet :hahaha:.
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Unser kleiner Nachtexpress (KH)

    :jaja: so ist es. Geschrien hab ich nicht, dafür ziemlich viel geflucht. Ich glaub so oft innerhalb einiger Stunden ist mir das Wort mit "Sch" noch nie über die Lippen gekommen. :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...