Unser Kaninchenstall Marke Eigenbau + 1. Kaninchenfoto

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Frau Anschela, 30. April 2006.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    hier ist er also. Der Kaninchenstall Marke Eigenbau. Er ist zwar noch nicht ganz fertig. Das Außengehege fehlt noch, der Anstrich ist noch nicht ganz komplett und das Dach soll auch noch schöner werden. Diesser Überhang sind zwei eingebaute Hölen, damit sich jedes Tier einzeln zurückziehen kann. Aber ich finde, bis dahin ist er uns schon mal so gut gelungen, dass wir heute zwei Kaninchen aus dem Tierheim geholt haben.

    Wie uns das Tierheim versichert hat, verstehen sich die beiden super, obwohl es zwei Weibchen sind. Bis jetzt sieht es auch ganz gut aus. Ich bin mal gespannt.

    Einmal nicht ganz so zwergenhaft aber Liebe auf den ersten Blick: Julia. Braun mit Schlappohren. Total zutraulich, wie man sieht. Etwas zurückhaltender ist die zweite Dame. Ihres Zeichens Zwergkaninchen, schwarz - weiß mit Strubbelfrisur. Clara heißt sie. Sie sitzt in ihrem Häuschen und wir lassen sie erstmal in Ruhe, daher gibt es noch kein Foto. Beiden sollen etwa 2 Jahre alt sein. Und na ja. Die Mitarbeiterinnen haben sich ein paar mal widersprochen, von daher bin ich mir bei diesen Angaben absolut nicht sicher. :???:

    Ich hab fast ein schlechtes Gewissen, dass ich die beiden geholt habe. Im Tierheim waren sie in einem riesen Außengehege mit vielen Artgenossen und "vogelfrei". Irgendwie hab ich so gar nicht das Gefühl, den beiden einen Gefallen getan zu haben :heul:

    So, hier mal die Foddos.

    Liebe Grüße
    Angela
     
    #1 Frau Anschela, 30. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Unser Kaninchenstall Marke Eigenbau + 1. Kaninchenfoto

    hallo Angela!

    erst mal Glückwunsch zu den Ninchen und dem gebauten stall:bravo:!

    Habt euch ja echt Mühe gegeben, sieht aus wie gekauft!

    naja, also wenn ihr noch ein außengehege macht, dann werden die sich sicher wohl fühlen;), sonst würde ich das viel zu klein finden.
    Kann mir vorstellen, dass die das hoppeln richtig gewöhnt sind, also dann macht mal los, dass die auch raus können;)

    Viel spaß und frohes bauen noch!

    LG Bianca
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Unser Kaninchenstall Marke Eigenbau + 1. Kaninchenfoto

    Ooooooooooooooh, ein Widder-Kanin!

    Ja, und von dem Zweiten bekommen wir Fotos, sobald es sich eingelbt hat, gelle?

    Neugierige Grüße

    Rosi
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Kaninchenstall Marke Eigenbau + 1. Kaninchenfoto

    wow, richtig toll, angela, und den habt ihr wirklich selbst gebaut? :umfall:

    die häsin ist ja niedlich... laura ist bestimmt richtig happy, oder? :)
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Kaninchenstall Marke Eigenbau + 1. Kaninchenfoto

    :winke:

    ja, Laura ist mega-happy :)

    Du, der Stall sieht auf dem Foto irgendwie kleiner aus, als er in Wirklichkeit ist. Der ist 1,40 lang, 60 cm tief und an der höchsten Stelle 80 cm hoch. Also größer, als jeder "normal" käufliche.

    Ich hoffe, dass wir noch genug Material haben, damit wir das Außengehege noch am Wochenende hinkriegen. Ansonsten war Julia schon fleißig in der Wohnung Runden drehen. :) Clara ist eben zumindest mal aus ihrem Häuschen hervorgekommen. Vielleicht gibt es morgen schon ein Foddo.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hund katze maus kaninchen stall

Die Seite wird geladen...