Unser Hasi ist tot :o(

Dieses Thema im Forum "Gedenkecke" wurde erstellt von Keksimaus, 3. September 2004.

  1. *schnief*

    Mein Freund hat 2 Hasis mit in die Beziehung gebracht, sie waren da noch ganz klein.
    Nach unseren Chat-Nicknamen wurden sie Keksi und Mondi getauft, obwohl es beides Jungs waren :)

    Sie haben zusammen draussen gelebt und heute Abend nach dem letzten Gassigang mit den Hundis ist mein Freund nochmal raus, um frisches Wasser und neues Futter zu bringen.
    Und da hat er dann Keksi gefunden. Sie (also eigentlich er) lag ganz hinten in der Ecke und rührte sich nicht mehr. Kann aber noch nicht lange hergewesen sein, da das Hasi noch ein wenig warm war und auch noch nicht steif.

    Wir sind ganz traurig.
    Vor allem ... was machen wir jetzt mit Mondi? Gleich einen neuen Partner oder Partnerin oder lieber erstmal warten?
    Wir wissen ja nicht, ob Keksi irgendwie krank war und Mondi das nun vielleicht auch schon hat??

    Keksi wurde nur 4 Jahre alt :(
     
  2. Das tut mir leid. Für Mondi wäre Gesellschaft sicher schöner, aber um sicher zu gehen, dass er gesund ist könnt ihr ja noch ein bisschen warten. Bei der Zusammenführung mit einem neuen Kaninchen vorsichtig sein- langsam aneinander gewöhnen.
    LG
     
  3. hallo bianca,

    das tut mir leid, mit dem hasi.

    sag mal, wenn eure hasen immer draußen sind: habt ihr sie gegen myxomatose (weiß nicht, ob man das so schreibt) impfen lassen? das ist eine für hasen tödlich verlaufende krankheit, die von stechmücken übertragen wird, ich glaube, sie heißt auch "nagerabszess". einer unserer hasen ist auch daran gestorben, seitdem haben wir die anderen immer beim tierarzt impfen lassen...

    lasst "mondi" doch sicherheitshalber mal durchchecken.

    viele grüße - die wichtelmama
     
  4. Das ist aber traurig. :(

    Susi
     
  5. Geimpft wurden unsere Hasis regelmässig, eben weil sie ja immer draussen waren :jaja:

    Ich denke, ich werde mir am Montag Mondi schnappen und ihn beim TA durchchecken lassen, sicher ist sicher.

    Danke für Euer Mitgefühl!
     
  6. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Ja mir tut das auch sehr leid!!! :-(

    Ist immer schlimm, wenn ein ans Herz gewachsene Tier von einem geht!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...