Unser Blauregen, unsere Azer...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Su, 30. Mai 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    nu blüht er schon nicht mehr, aber ihr kennt mich ich bin halt nicht schnell mit Bildern, hier ist unser wunderschöner Blauregen, davor eine Azer, die im Spätsommer leuchtend rot wird, habe ich von einerr ganz lieben älteren Kundin bekommen als sie umziehen musste und dann noch mein kleiner Wassergarten, die Bepflanzung ist dank der Hasen noch nicht so berauschend, die Viecher haben die ganzen Schwertlilien noch vor der Blüte niedergefressen:bruddel:

    LG
    Su
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Unser Blauregen, unsere Azer...

    Der Blauregensieht ja schön aus!!! Blüht der nicht 2x im Jahr? Einmal im Frühjahr und nochmal im Jili/August.... hab ich eben ergoogelt.
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Unser Blauregen, unsere Azer...

    Ja genau, 2 x und ist total pflegeleicht, der wächst eh ich meine der wuchert muss man sagen so vor sich hin, vor 2 Jahren haben wir den Balkon neugemacht, ihn unsanft zur Seite genommen, hat ihn gar nicht gestört.....

    Lg
    Su
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Unser Blauregen, unsere Azer...

    Wir bepflanzen ja gerade unseren Garten neu! Da muss ich mir den Blauregen doch mal irgendwo aus der Nähe betrachten! Wieviel wächst der pro Jahr? Und ist er giftig?
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Unser Blauregen, unsere Azer...

    Die Früchte sind giftig, das sind so ganz große Stangen, schauen aus wie Bohnenstangen, die kann man aber gut gleich einsammeln und wegschmeißen, wir haben sonst nichts giftiges im Garten aber den Baum zu killen haben wir nicht übers Herz gebracht, ich finde er wächst schnell, aber wie gesagt wir hatten den schon im Garten so fertig, Markus schneidet den nur immer wieder etwas zurecht.

    LG
    Su
     
  6. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unser Blauregen, unsere Azer...

    Wahnsinnig schön in dieser Farbe! Wir haben einen Goldregen, allerdings ist er längst schon verblüht :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...