Unruhiges Schlafen, drehen im Bett !

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Anna Lena, 17. November 2003.

  1. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Petra,

    so erstmal was total positives : Wir haben es geschafft ohne :heul: die Nachtflaschen abzugewöhnen, dass hat super geklappt !!! :bravo:

    Nur ist es so, dass ich jetzt einmal so um 02:00 h und dann wieder um 05:00 h aufstehe, da sie nörgelt, d.h. um 02:00 h fängt es dann an, ich geh in ihr Zimmer und sie liegt oben am Kopfende aber quer und stößt sich immer mit den Füßen an den Gitterstäben ab ! Ich geh dann hin und dreh sie wieder richtig rum und dann :heul: , sie läßt sich erst beruhigen, wenn ich sie kurz aus dem Bett nehme und sage dass es dunkel ist und alle schlafen, dann leg ich sie hin; Schnulli und Ruh ist.

    Um 05:00 h dann hab ich ja gedacht "Hunger" (trinkt aber nur 100 ml) also hab ich die Flasche verdünnt damit geht es dann bis 06:30 h da trinkt sie dann ca. 140 ml (auch nicht gerade viel).

    Was soll ich machen, sie um 05:00 h vielleicht auch nur kurz trösten bzw. kuscheln ? Wenn ich ihr da eine richtige Flasche gebe, dann trinkt sie wie gesagt nur wenig und dann um 08:00 h wenn sie aufsteht gar nichts mehr.
    Das wär mir dann aber zu wenig Milch (nur 100 ml)!

    Warum schläft sie nur so unruhig ??
     
  2. Hallo Sandra,

    diese Unruhe ist normal in dem Alter, gerade auch wenn ihr die Flashen erst so kurz abgewöhnt habt.

    Versuch mal wirklich nur hinzugehen wenn sie schreit und eindeutig Dich sehen will. Ich habe den Verdacht Du machst sie mit diesem "richtig" hinlegen erst wach. Dann pack ihr mal ein getragenes T-Shirt von Dir zu Kuscheln dazu, vielleicht wird sie dadurch ruhiger? Oder Du gibst ihr ein paar Tropfen von Reginas Schlaföl auf den Schlafanzug?

    Geht es in Deinem Bett eigentlich besser? Wäre typisch für das Alter.

    Alles Liebe
    Petra
     
  3. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Petra,

    tja, dass mit dem T-Shirt könnt ich noch versuchen. Denke auch, dass es nur eine Phase ist (wie so oft :-D :-( )

    In unserem Bett will sie nicht schlafen, da spielt und turnen wir meistens drauf rum und dann verbindet sie das wohl damit, weiterhin ist sie nicht so ein Kuschelkind (schade) sie hat immer Termine :-D .

    Denke auch, dass ich immer viel zu früh zu ihr gegangen bin, da hat sie nicht geschrien sondern genörgelt und jetzt wartet sie wohl bis ich komme und hört erst dann auf. Toll
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...