unruhiger und nicht allzulanger Schlaf

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Brinchen, 24. Januar 2005.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    hab mal eine Frage....gibt es eine "Richtlinie" wie lange Babys mit 4 Monaten schlafen? Seit ein paar Nächten schläft unser sehr unruhig, wacht auf und jammert (eigentlich immer zwischen 1 und 2 Uhr nachts), schläft wieder ein, knappe 2 Stunden später wacht er wieder auf und schreit. Kann es sein das ihm für nachts die Milch nicht mehr reicht? Der KiA sagte das wir ihm noch keinen Brei geben sollen weil er "propper" genug ist. Was machen wenn ihm das für nachts nicht mehr reicht? Oder gibt es vielleicht einen anderen Grund warum er nicht mehr richtig schläft? Vor nicht all zu langer Zeit hat er bis 6 Uhr durchgeschlafen, er bekommt so um 10 abends seine letzte Flasche. Ich sehe morgens immer wie gerädert aus und bin voll daneben.....

    Lieben Gruß

    Brinchen
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: unruhiger und nicht allzulanger Schlaf

    Hallo Brinchen,

    ob es am Hunger liegt kann ich nicht sagen, aber es gibt hier einige Experten, wenn du mal seinen Essensplan bzw. Flaschenplan tagsüber aufschreibst und den vielleicht noch im Ernährungsforum einstellst können die Hedwig oder Ute sicher weiterhelfen.

    Dann wollte ich noch sagen, daß sich der Schlaf"rhythmus" von Babys durchaus in der ersten Monaten verändern kann. Es ist wohl sogar oft so, daß Babys, die am Anfang gut durchgeschlafen haben, plötzlich gar nicht mehr durchschlafen. Und es hat auch was damit zu tun, daß mit zunehmendem Alter mehr Eindrücke nachts verarbeitet werden müssen.

    Was tust du denn, wenn er nachts aufwacht? Schläft er bei euch im Zimmer? In seinem eigenen Bett?

    Gruß
    Nicole
     
  3. AW: unruhiger und nicht allzulanger Schlaf

    Hallo,

    und Danke für Deine Antwort....dass mit dem Essensplan ist es ja, er isst mal so und mal so. Jetzt gerade hat er sogar nach 4,5 Stunden 70ml dringelassen, meistens trinkt er seine letzte Flasche abends auch nicht leer. :(

    Ja er schläft bei uns im SZ, hat sein eigenes Bettchen....tja was mache ich....kommt drauf an wie schnell er wieder einschläft, so 5-10 Minuten lasse ich ihn knöttern, entweder schläft er dann ein oder ich gebe ihm die Schnuller.

    Brinchen
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: unruhiger und nicht allzulanger Schlaf

    Brinchen,

    dann klär erstmal den Plan im Ernährungsforum ab, wenn du noch Gewichtszunahmen dazu schreibst wirds noch übersichtlicher.

    Sollte es kein Hunger sein, meld dich nochmal :winke:

    Grüßle
    Nicole
     
  5. AW: unruhiger und nicht allzulanger Schlaf

    Habe gerade im Ernährungsforum den Plan aufgeschrieben, das Gewicht und so auch. Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann. :(

    Lieben Dank und Gruß

    Brinchen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...