Ungarn - Balaton

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Ungarn - Balaton

Hallo,
und wie war es in Ungarn? Wir wollen evtl. 2012 auch an den Balaton. Was kannst Du denn nun erprobt empfehlen?
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ungarn - Balaton

Hallo,
und wie war es in Ungarn? Wir wollen evtl. 2012 auch an den Balaton. Was kannst Du denn nun erprobt empfehlen?

uuups, hab ich total ueberlesen...

Schoen wars :), aber ich wuerd wahrscheinlich nicht noch mal hingehen. Wir waren ja in Balatonlelle (angelegter Sandstrand, der Rest des Sees ist Rasenstrand, glaub ich), sehr touristisch und total ueberfuellt. Als ich am ersten Tag an den See ging, hab ich mich gefuehlt wie auf Malle (wo ich noch nie war, kenn ich nur vom TV). Ein Liegestuhl neben dem anderen, auf denen viele verbrannte Koerper lagen. Nicht so mein Ding.

Schwimmen im See kann man auch nicht, weil der See ja nicht sehr tief ist, aber das wusste ich vorher schon.

Wetter war ok, ein paar Tage sehr heiss, es waren auch ein paar kuehlere Tage dabei, an denen man nicht schwimmen gehen konnte, das war aber ok fuer die Ausfluege. Wir waren in Budapest (wunderschoen), und an anderen Staedtchen am See, und dann waren wir noch meine Familie besuchen, die noerdlich von Budapest lebt.

Die Kinder haben es total genossen, den ganzen Tag im Wasser zu plantschen, Tretboot zu fahren und Sandburgen zu bauen und wir Eltern mussten nicht so Angst haben, dass sie ertrinken, dafuer umso mehr, dass sie uns nicht davonlaufen und wir sie dann vor lauter Leuten nicht mehr finden :).

Essen war lecker und guenstig, Leute sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich war als Kind schon mal in Ungarn und ich finde, es hat sich ueberhaupt nichts veraendert. Grad heute hab ich ein Bild von damals (vor 30 Jahren) angeguckt und hab mir gedacht, dass es heute immer noch so aussieht.

Also, nach Lelle wuerd ich nicht mehr gehen, vielleicht aber in eine andere Stadt, weil wenn ich jetzt so drueber nachdenk, dann war es doch schoen :jaja:.

Habt ihr schon eine Ahnung, wo ihr hinwollt?
 
Oben