Ungarischer Frischkäsedip

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 12. September 2003.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Da mir kein Mensch erzählen konnte, wie man "Cöresette"(so wirds gesprochen) richtig schreibt, jetzt einfach hier der Rezept von dem Dip bei dem Pucki meinte "da kann ich gar nicht mehr mit aufhören" und die Qual der Wahl zwischen diesem und Connys Dip hat.

    Zutaten:

    Frischkäse
    fein geschnittene Zwiebel (1/2 pro Frischkäsepackung)
    Senf (edit: auf 2P Frischkäse 1TL Senf)
    süsser Paprika (edit: auf 2P Frischkäse ca. 3 TL Paprika)
    Sahne/Schmand oder Milch

    Frischkäse und Zwiebeln vermischen. Nach Geschmack noch Sahne, Schmand oder Milch dazu damit es sich leichter rühren lässt. Dann mit Senf und Paprika abschmecken. Beim nächsten Mal achte ich auf die Menge, denn ich gehe normalerweise nach dem Geschmack.

    So, ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. ;)
    Martina
     
  2. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Dankeeeeeeeeeeee! Werde ich mal ausprobieren, obwohl ne Mengenangabe nicht sooooo schlecht wäre :jaja:
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Suuuperlecker! :jaja:
    Ich stell meinen gleich dazu, heißt "Freundschaftscreme"
     
  4. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    So, habe jetzt ENDLICH mal einen von euren Dips ausprobiert. Conny, Deinen habe ich genommen. Was soll ich sagen? Er schmeckt besch.... eiden! Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Alles genauso, wie Du es gemacht hast, außer, daß er nicht schmeckt :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...