Unfall im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von heike1977, 5. Januar 2007.

  1. Hallo,

    ich wollte Euch daran erinnern auch an mögliche Unfälle im Urlaub zu denken. Wir waren vor einer Woche Skifahren und unser Kleiner hat sich beim Skiliftfahren so derartig verheddert, dass er sich ein Schlüsselbein gebrochen hat. Das was am ersten Tag. Die Umstände in Italien waren nicht gerade toll. Ich werde mich im Vorfeld immer kundig machen, wie die Versorgung vor Ort geregelt ist, Welche Ärzte es gibt (deutschsprachige) und wie die Erste HIlfe aussieht. Überigens gibt es dafür Tipps von der Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder. Ich weiß nicht genau, ob ich die Seite hier sagen darf. Aber unter Google kommt man sofort dort hin. SChön ist das Forum und vor allem das Wissenslexikon, wo man nach einzelnen Begriffen suchen kann.

    ICh wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr!

    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...