Und wieder fängt eine neue Runde GNTM an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kathi

Dino
AW: Und wieder fängt eine neue Runde GNTM an

Ich bin durchaus tolerant. Und es kann jeder das schauen, was er mag. Ich stelle bloß mit großem Erschrecken fest, dass die Leute, die solche Sendungen schauen, immer mehr werden. Sarrazin ist ja der Meinung, dass Deutschland sich abschafft, weil immer mehr ungebildete Ausländer ins Land kommen. Ich denke, das schaffen die Deutschen ganz alleine :cool: .

Ich habe allerdings nicht behauptet, dass alle, die sowas schauen, einer gewissen Bevölkerungsschicht angehören. Den Begriff nannte im letzten Seminar der Professor, als es nämlich darum ging herauszufinden, was Menschen abhält, sich weiterzubilden (Stichwort Erwachsenenbildung, Lebenslanges Lernen). Und ich fand ihn sehr treffend, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass nicht alle, die sowas schauen, darunter fallen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und wieder fängt eine neue Runde GNTM an

Es gibt sogar Leute die wertvolle Zeit damit verbringen im Internet in irgendwelchen Foren rumzugammeln anstatt sich weiterzubilden.
Und es werden immer mehr :entsetzt:

h010.gif


heute den Orden wider den tierischen Ernst an Nike verleihend :bussi:
 

Kathi

Dino
AW: Und wieder fängt eine neue Runde GNTM an

Es gibt sogar Leute die wertvolle Zeit damit verbringen im Internet in irgendwelchen Foren rumzugammeln anstatt sich weiterzubilden.
Und es werden immer mehr :entsetzt:

h010.gif


heute den Orden wider den tierischen Ernst an Nike verleihend :bussi:

Darum gehts doch jetzt gar nicht, Lucie, Ich bilde mich auch nicht ständig weiter. Und letzendlich kann doch hier jeder schauen, was er mag. Hab ich ja schon oben geschrieben. Und wie schon im L&L: "Jeder soll nach seiner Fasson seelig werden." (Zitat nach eine Ausspruch des Alten Fritz)

Ich sollte soche Freds lieber ignorieren (was ich ja auch meistens mache). :zahn:
 

Kathi

Dino
AW: Und wieder fängt eine neue Runde GNTM an

Nachtrag: Es muss sich übrigens niemand den Schuh anziehen, der ihm hingestellt wird. ;-)
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Und wieder fängt eine neue Runde GNTM an

Na ja, aber Du schreibst Unterschichtenfernsehen - und ich würd mal scharf sagen, alle hier in diesem Forum, die das schauen, sind eben nicht Unterschicht. Insofern mag Dein Prof. den Begriff ja toll finden, aber durch die Bemerkung oben gießt Du ja noch mehr Wasser auf die Mühlen: Was hat denn ein Schauen solcher Sendungen damit zu tun, dass Deutschland sich abschafft?....
Übrigens kann man sich in solchen Sendungen auch wunderbar weiterbilden: In Psychologie z.B., erspart jede Vorlesung :weghier:

Klar muss man sich den Schuh nicht anziehen, man könnte sich aber auch gleich verkneifen ihn hinzustellen...
Wir sind hier schließlich im Kaffeeklatsch und nicht im Nachdenkstübchen...

Viele Grüße, Britta
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Und wieder fängt eine neue Runde GNTM an

Ich schau GNTM immer wieder gern, meist sammel ich die Woche reichlich Wäsche an, die ich an den Donnerstagabenden dann legen kann...

...damit ich noch was sinnvolles dabei tue... :nix: :heilisch:

Klar, ist das niveaulos und z.T. echt blöde aber mein Gehirn ist flexibel und verträgt sowohl Hochkultur als auch Trash. :hahaha:

Also: :peace:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und wieder fängt eine neue Runde GNTM an

Kathi, warum schreibst du ´s dann? davon abgesehen dass ich gar kein Problem damit habe, völlig geistfreies zeugs zu schauen... aber jemand gleich da in ne Schublade zu stecken?
Und was ist Unterschicht? ist das was mit Geld, mit Bildung - mit welcher Bildung? ist das superstar oder Richter Hold oder Kochsendung?

wir wollen ja nicht über den Sinn des Lebens sinnieren wenn wir sowas schauen. sondern einfach nur gucken. Anstatt mit der Nachbarin zu tratschen, tratscht man halt hier. Na und???
Und in dem man seinen niederen Trieben auf so harmlose Weise nachgibt braucht man dann auch nicht sonst irgendwelche Kanäle dafür suchen. Siehe nach bei Freud : Abwehrmechanismen. :rolleyes:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Und wieder fängt eine neue Runde GNTM an

Ich schaue das auch ab und zu an, mit ner schönen fetten Tüte Chips auf dem Bauch und ein Weinchen macht das besonders Spaß:hahaha:

Hmmm, ich kauf mir manchmal ne Packung Häagen Dasz (schreibt man das so? Also dieses sch...teure Eis wo granatenmäßig gut schmecken tut :zahn:) die ich dann schön hübsch vernasche (zumindest einen Teil davon....) Hmmm... Cookies und Cream z.B., soooo lecker!!! :sabber:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben