Und schon wieder Windpocken

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nirina, 2. November 2010.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    Ich fass es nicht :umfall:

    Sonntag abend dachte ich, meine Kleinste haette ein paar Stiche an den Fuessen.
    Montag waren dann ein paar Punkte an den Haenden, also dachte ich sie hat vielleicht die Hand-Fuss-Mund-Krankheit.

    Heute morgen waren die Punkte dann ueberall (ausser im Gesicht), gefuellte Blaeschen. Ich hab null an Windpocken gedacht, weil wir (meine Grosse, meine Kleine und ich) ja erst vor 7 Monaten Windpocken hatten.

    Hab dann also Am in die Schule gebracht, daneben ist ne Apotheke, da bin ich dann rein und wollte nachfragen, was das sein koennte und was ich ihr geben kann gegen den Juckreiz.

    Da meint die Apothekerin: das sind Windpocken.
    Ich: Nein, kann nicht sein, die hatten wir dieses Jahr schon.
    Apothekerin: Doch, eindeutig.
    Ich: Nein, SIE hatte die Windpocken auch, wir waren beim Arzt, er hat es bestaetigt...
    Apothekerin: Oh well, vielleicht hatte sie sie damals nicht richtig, aber DAS sind definitiv Windpocken :umfall:

    Gut, es sieht schon aus wie Windpocken, aber kann das wirklich sein? Egal, ich kann jetzt eh nichts mehr dran aendern.

    Ich hoffe nur, dass die Windpocken bei mir vor 7 Monaten stark genug waren, dass ich dieses Mal nichts bekomme! Mag ich nicht mehr :(
     
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und schon wieder Windpocken

    *daumdendrück dass du nichts bekommst*

    Und gute Besserung deiner Kleinen :bussi:!
     
    #2 Blümchen, 2. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Und schon wieder Windpocken

    :umfall: Gute Besserung Deiner Kleinen!

    Aber Du hattest sie doch wirklich arg heftig wie ich mich erinnere oder? :(

    Wie alt war denn Deine Kleine als sie die Windpocken hatte? Mir wurde mal gesagt (meine Kleine hatte sie mit einem halben Jahr) dass die Kleinen Windpocken nochmal bekommen können wenn sie sie unter einem Jahr schon mal hatten.
     
  4. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Und schon wieder Windpocken

    Das ist wirklich ärgerlich für Dich und deine kleine.

    Lass das doch nochmals vom selben Arzt abklären.

    Ich hatte aber auch schon gehört, dass manche das zweimal durchmachen mussten.

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass Du sie nicht auch mochmals bekommst.

    Gute Besserung
     
  5. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Und schon wieder Windpocken

    Ich hatte sie arg, denke ich. Aber vielleicht bin ich ja auch nur sehr empfindlich :hahaha:. Keine Ahnung, mir ging es auf jeden Fall sehr schlecht und das moechte ich echt nicht mehr.

    Helena war 11 Monate, als sie sie hatte, es waren wirklich nur etwa 10 Puenktchen am ganzen Koerper, also wirklich nicht viel. Dass sie sie noch mal bekommen koennte, war mir schon klar, aber doch nicht nach so kurzer Zeit (dachte ich).

    Zum Arzt geh ich eigentlich ungern, ihr geht es ja nicht schlecht, sonst wuerd ich schon gehen, aber er kann mir ja auch nicht helfen. Und bei uns kostet ja jeder Arztbesuch 30 Euro :umfall:

    Danke fuer eure Daumen :bussi:
     
  6. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Und schon wieder Windpocken

    Ich hatte sie auch zweimal :jaja:. Beim ersten Mal wohl auch nicht "richtig" bzw. zu schwach. Da kann ich mich auch nicht wirklich dran erinnern. Ans zweite Mal dann schon :umfall:.

    Kannst Du beim Arzt nicht den Titer bestimmen lassen bei Dir? Machen das die Ärzte bei euch?

    :besserung an Deine Kleine! Und ich drück die Daumen, dass Du die Windpocken nicht nochmal kriegst :prima:.
     
  7. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Und schon wieder Windpocken

    na dann, Gute Besserung :cool:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Und schon wieder Windpocken

    Ja, wenn die zu schwach waren, dann kann man sie ein zweites Mal bekommen. Und bei deiner Kleinen klingt das echt so. Na dann Gute Besserung und so heftig wie du die hattest, sollten die bei dir nicht noch mal auftreten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...