Und nun noch einen Reithelm....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

ich brauch nun noch Hilfe zum Thema Reithelm..... :bitte:

also: die Prinzessin hat Kopfumfang 50,5 cm....

die Helme von Casco sitzen ihr nicht gut wegen der Passform, die schlackern.

Nun hat sie ein Modell "Swing" von Waldheim anprobiert, das passt ihr sehr gut, kostet beim Raiffeisen aber auch 100 Euro... in einem Test von 2005 hat das Modell nur Note befriedigend bekommen, aber die teueren Marken z.B. Pikeur schnitten damals noch schlechter ab :umfall:. Ich hab dann noch Testberichte von Reitern gefunden, die fanden den Helm ausgezeichnet...

kennt jemand von euch diese Marke / den Helm?

Nun hat sie diesen "einen" Helm anprobiert und der passt, im Internet hab ich ihn in einer anderen Farbe (die sie auch lieber hätte...) 15 Euro günstiger gesehen... dafür gäbs aber keinen Kundendienst wenn mal was wäre.

was würdet ihr tun? Helm behalten der weitersuchen oder den günstigeren aus dem Internet bestellen?
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Und nun noch einen Reithelm....

Wenn du einen hast der sitzt würde ich ihn behalten.
Ganz pragmatisch gesehen wird dich die Reiterei deiner Tochter eh noch ein halbes Vermögen kosten, da kommt es darauf auch nicht mehr an und du hättest eben wenn etwas ist noch nen Ansprechpartner. Wobei ich ja dazu tendiere solche Sachen nicht in allgemeinen Märkten zu kaufen sondern lieber im Reitladen. Denn da hat man dann auch entsprechende Ansprechpartner.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Und nun noch einen Reithelm....

Uiiii.. die Prinzessin auf Pferd :herz:

Zum Thema ansich kann ich nicht viel sagen. Das da in dem großen Ort wo es zur Autobahn geht ein großer Reitladen ist, weisst du ja schon sicher :bussi:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Und nun noch einen Reithelm....

Meine Freundin reitet mit Swing und ist sehr zufrieden, schwitzt auch nicht darunter.

Ich würde ihn behalten und wegen 15 EUR nicht an der Sicherheit bzw. am Kundenservice sparen.

Ich grübel gerade, wie mein Helm heißt, mir passen Cascos nämlich auch nicht und der war im preislichen Mittelfeld und ist größenverstellbar und sehr sicher getestet...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und nun noch einen Reithelm....

Ich war mit ihr bei uns im Raiffeisen, das ist der einzige Laden vor Ort. Die haben seltsamerweise ne ganz große Reitabteilung und die Verkäuferin dort reitet selber, hat selber Pferde und gibt wohl auch sogar selber Unterricht wenn ich das recht verstanden habe... Ahnung hatte die wohl, so schien es mir zumindest ;) ... als Laie... hat mir auch zu der anderen Ausrüstung gut geholfen und mir auch nix aufgeschwätzt...
jetzt hat sie nur ne Reithose, Strümpfe, Handschuhe und den Helm..

ich hätte nicht gedacht, dass es da solche Passformunterschiede gibt .. dieser Helm würde wohl noch lang passen, sie ist bei der kleinsten Einstellung überhaupt...

allerdings ist das teuer :umfall: ... jetzt ist Reiten und Tanzen und der Rest ist gestrichen :hahaha:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Und nun noch einen Reithelm....

das ist doch super wenn du so einen tollen Laden direkt vor Ort hast und dann noch mit so netter Beratung :bravo:

Bei Prinzessinen gehören reiten und tanzen aber sowas von dazu. Hach... ein echtes Mädel :herzchen: :hahaha: :bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und nun noch einen Reithelm....

Birgit du könntest ja mal zuschauen kommen :heilisch: ... der Große reitet übrigens auch... ich zwinge ihn :hahaha:
 
Oben