Und nun.... Jonas live

cloudybob

Ich bin ich :)
Halloechen,

ich schreib' einfach mal unseren Tagesplan auf:

zw. 5.30 und 6.30: Stillen

gegen 9.00: Stillen

gegen 12.00: Gemuese- oder Gemuesefleischglaeschen, mittlerweile mit Stueckchen, anderes verweigert er

gegen 15.00: bisher Gemuese+Reisflocken, da Monsieur keinerlei Obst isst, eventuell Stillen (aber mehr hampeln als trinken)

gegen 18.30: 300g (! 8O ) Milchbrei + anschliessendes Stillen

danach schlaeft Jonas dann selig ein :)

Nun hab' ich nachmittags aber ein Problem, denn er verweigert das Gemuese, Obst mag er auch keins essen, aber er ist noelig.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich dem kleinen Feinschmecker nachmittags servieren kann... er hat bisher nur 1 Zaehnchen...

Vielen Dank fuer euer Tips,
Claudi & Co.
 

lulu

Königin der Nacht
Keine Ahnung :???:.
Wie waer's mit OGB mit Zwieback und so kleinen Bananenscheibenviertelchen und grobgeriebenem Apfel. Das simuliert die Stueckchen im Mittagsgemuese und kann auch von kleinen Felgen notduerftig zermalmt werden.
Lulu
 

cloudybob

Ich bin ich :)
... Monsieur isst keinerlei Obst - ein Loeffelchen, und dann bleibt der Mund zu... selbst wenn Apfel im Karottenglaeschen ist, verweigert er.

Zwieback hab' ich ihm gestern mit Wasser ueberbrueht gegeben mit Karotte - aber das mochte er auch nicht; heute nachmittag hat er den Zwieback pur dann "geknabbert"; aber satt und zufrieden war er auch nicht; und hat wieder seine 300g Milchbrei und danach noch beide Brueste leergetrunken.

Ratlose Gruesse,
Claudi, mit nach 15.00 halbhungrigem, dennoch sehr waehlerischem Jonas
 

lulu

Königin der Nacht
Claudi,
wie wäre es denn entweder mit Gemüse-Getreidebrei (wenn Du den mit Paprika machst, ist er sogar VitC haltig :eek:) statt OGB oder ausgefallerenen Obstsorten? Vielleicht mag er Himbeeren oder Heidelbeeren? Himbeere-Dinkelbrei mit einem Eßlöffel Sahne schmeckt echt lecker. Oder wie wäre es mit Mandelmus als Fettspender? Vielleicht mag er den Geschmack?
Lulu
 
Oben