Und nun.... Jonas live

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von cloudybob, 28. Oktober 2004.

  1. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Halloechen,

    ich schreib' einfach mal unseren Tagesplan auf:

    zw. 5.30 und 6.30: Stillen

    gegen 9.00: Stillen

    gegen 12.00: Gemuese- oder Gemuesefleischglaeschen, mittlerweile mit Stueckchen, anderes verweigert er

    gegen 15.00: bisher Gemuese+Reisflocken, da Monsieur keinerlei Obst isst, eventuell Stillen (aber mehr hampeln als trinken)

    gegen 18.30: 300g (! 8O ) Milchbrei + anschliessendes Stillen

    danach schlaeft Jonas dann selig ein :)

    Nun hab' ich nachmittags aber ein Problem, denn er verweigert das Gemuese, Obst mag er auch keins essen, aber er ist noelig.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich dem kleinen Feinschmecker nachmittags servieren kann... er hat bisher nur 1 Zaehnchen...

    Vielen Dank fuer euer Tips,
    Claudi & Co.
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Keine Ahnung :???:.
    Wie waer's mit OGB mit Zwieback und so kleinen Bananenscheibenviertelchen und grobgeriebenem Apfel. Das simuliert die Stueckchen im Mittagsgemuese und kann auch von kleinen Felgen notduerftig zermalmt werden.
    Lulu
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    ... Monsieur isst keinerlei Obst - ein Loeffelchen, und dann bleibt der Mund zu... selbst wenn Apfel im Karottenglaeschen ist, verweigert er.

    Zwieback hab' ich ihm gestern mit Wasser ueberbrueht gegeben mit Karotte - aber das mochte er auch nicht; heute nachmittag hat er den Zwieback pur dann "geknabbert"; aber satt und zufrieden war er auch nicht; und hat wieder seine 300g Milchbrei und danach noch beide Brueste leergetrunken.

    Ratlose Gruesse,
    Claudi, mit nach 15.00 halbhungrigem, dennoch sehr waehlerischem Jonas
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Claudi,
    wie wäre es denn entweder mit Gemüse-Getreidebrei (wenn Du den mit Paprika machst, ist er sogar VitC haltig :eek:) statt OGB oder ausgefallerenen Obstsorten? Vielleicht mag er Himbeeren oder Heidelbeeren? Himbeere-Dinkelbrei mit einem Eßlöffel Sahne schmeckt echt lecker. Oder wie wäre es mit Mandelmus als Fettspender? Vielleicht mag er den Geschmack?
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...