Und noch ne Kurfrage...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von yuppi, 16. Januar 2008.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    weiß von euch jemand, ob man 16jährige als Begleitung mitnehmen kann, wenn keine andere Betreuung gegeben ist?

    Ich wollt ja eigentlich dieses Jahr auch ne Kur angehen, aber jetzt hab ich gehört, daß Natasha da gar nicht als Begleitung mit könnte. Zuhause lassen kann ich sie mit ihren 16 jahren für 3 Wochen ja aber auch nicht :umfall:

    Kennt sich da jemand mit aus???
     
  2. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Und noch ne Kurfrage...

    Ich meine schon :jaja: - zumindest gabs bei uns in der "Kinderbetreuung" :rolleyes: einen Teenieclub für bis zu 17 Jahren.
     
  3. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Und noch ne Kurfrage...

    Ich habe auch gerade einen Kur beantragt und Lisa ( 12 ) darf nicht mit uns zur Mutter-Kind-Kur!!!!

    Sie hat das 12 Lebensjahr vollendet und ich muß entweder einen Tagessatz von 40-50 € beazhlen oder ich soll sie zuHause lassen, so die Auskunft der Krankenkasse. Aber Lisa sollte eh alleine in Kur fahren und nun muß ich eine Kinderkur bzw. Kinderreha beim Rententräger für sie beantragen! So etwas sagt aber die von der Krankenkasse einem nicht automatisch, :ochne: da muß man erst beim Müttergenesungswerk anrufen die einem die richtigen Auskünfte geben, damit man der Krankenkasse kontern kann.

    Ich finde das auch ein Unding das ich ein 12 Jähriges Kind was " leider " nicht chronisch erkrankt ist,nicht mit mir zur Mutter-kind-Kur darf! Mit 12 kann ich sie nicht zu hause lassen, selbst wenn mein Mann/Oma zum Teil da wäre!:piebts:

    Viel Erfolg für die Kur :winke:
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Und noch ne Kurfrage...

    Ähm, also das letztemal als wir auf Kur waren, da war Natasha 12, fast 13. Und ich mußte nichts extra zahlen für sie!

    Bei welcher KK bist du denn? Kann es sein, daß es auf die KK ankommt und dann auch wieder auf das Kurhaus, wo ich jetzt schon gesehen hab bis 12 bis 15...aber nicht bei stand ob zur behandlung oder begleitung.
     
  5. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Und noch ne Kurfrage...

    Wir sind bei der BKK Ford und ich selber weiß auch aus Kurerfahrungen, das viele chronische oder Kinder mit ADHS o.ä. die schon älter als 12 waren aufgenommen wurden.

    Mir wurde aber gesagt das Begleitkinder unter 12 Jahre sein müssen!
    Ich habe es auch nicht soooo genau hinterfragt da ich Lisa ja nicht mit mir zur Mutter-Kind-Kur nehmen möchte wegen den Zwillingen, sondern das sie alleine fährt!

    Liebe Grüße
    Silke
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Und noch ne Kurfrage...

    So hab jetzt mit meiner KK telefoniert und es ist tatsächlich so, daß ich das entweder selbst zahlen muss, oder sie eben woanders unterbringen muss .

    Echt toll ... :-(

    *wurgs*
     
  7. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Und noch ne Kurfrage...

    Und was machst du nun mit Natasha?
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Und noch ne Kurfrage...

    Keine Ahnung, da sie mit wollte und ich sie nicht 3 Wochen zuhause lassen kann, werd ich wohl die Kur knicken.... hab sie ja noch nicht beantragt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...