Und immer schön schmieren....

Mo-Ma

Chaosqueen
Gestern dürfte man mich in halb Süddeutschland gehört haben. Fluchen. Wir haben hier in der Nähe einen großen Park. Schön am Hang gelegen, wie ja fast alles in Stuttgart. Ganz unten ist ein Spielplatz. Ganz oben die Straßenbahn. Ich war ganz unten. Mit Moritz und Buggy. Da brach die Bremse und die Hinterräder waren blockiert. Mein Mann auf der Baustelle, sonst niemand zu erreichen. Ich habe also erst mal den Weg nach oben angetreten. Nein Moritz, nicht in den Bach, nein, auch nicht in den See. Und jetzt vorwärts und nicht wieder zurück. Endlich oben angekommen musste ich das Kind in den Wagen setzen. Half ja nix. Vier Zebrastreifen galt es zu überqueren und in die Bahn mussten wir auch. Davor die Wendeplatte der Busse. Das war mir zu heikel mit Kind an der Hand. Also habe ich die Buggy auf den Vorderrädern balanciert. War das ein Geeier! Aber wir sind heim gekommen.

Am Nachmittag haben wir dann ein Auto gemietet und sind nach Metzingen, wo Oma den Wagen gekauft hat. Am Samstag nach Metzingen! Das ist die Höchststrafe. Aber mein Mann braucht sowieso auch noch ne neue Winterjacke und dort gibt's auch ein Outlet von Wellensteyn. Auf ins Getümmel.

Der Techniker war etwas grantig. So viel Sand und Dreck in den Rädern. Und die muss man regelmäßig schmieren, steht doch in der Anleitung! Aha. Also erst mal ist das Ding gerade mal ein halbes Jahr in Benutzung. Ich bin ohne Auto und mit dem Kind viel im Wald, Park, Spielplatz. Sand und Dreck sind doch eigentlich unweigerlich mit einem Kleinkind verbunden oder? Naja. Er hat ne neue Achse drauf gemacht, wollte uns dann noch so ein Spray verkaufen, zum regelmäßigen einsprühen der Räder/Bremsen/Achsen. Ich habe dann mal höflich schwäbisch zurück gebruddelt und bekam das Spray dann so mit.

Papa hat dann auch noch ne Jacke gefunden. Und weil da gerade ein neues Schuh-Outlet aufgemacht hat, bekam Mama dann auch noch ein Paar.

Baustelle, Haushalt? Ach naja. Machen wir halt heute etwas mehr.

Und was lernen wir? Der Buggy gehört eigentlich gar nicht in Sand und Dreck :p

Tine
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Und immer schön schmieren....

wobei das auch völlig lebensfremd ist :hahaha:

Kinderwägen gehören dahin wo Kinder sind ;)
 
Oben