Und es geht schon wieder los.........

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Babuu, 8. März 2005.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo Ute, Hallo Kim, und natürlich alle anderen;)!!

    Seit 1 Woche hat meine Maus nun eine zum Glück besser werdende Lungenentzündung.Leider isst und trinkt sie seither wieder schlecht und von der Antibiotika-Gabe hat sie wieder Durchfall.

    Gewogen habe ich sie bewusst nicht.Als wir vor 2 Wochen im KH waren musste ich jeden Tag wiegen mit dem Ergebniss dass sie in 2 Tagen 200 g abgenommen hat.Ich war dann total happy als sie die Woche drauf wieder ein + von 400 g hatte.Nun wiege ich nicht weil es mich psychisch zusätzlich noch belastet.

    Mich würde nun einfach interessieren wie ich sie zum essen bewegen kann.Sie wird bisher nach Bedarf gestillt und bekommt Mittags selbstgekochten Gemüsebrei und Abends einen Abendbrei zum anrühren.Ich biete es ihr immer an, aber die Mengen bei der Beikost die sie mir abnimmt sind ziemlich geschrumpft.Stillen klappt plus/minus normal bzw. sie stillt lieber Nachts.

    Zudem würde mich interessieren was ihr beim Durchfall empfehlen könnt.Heute habe ich versucht Abendbrei aus Beba Spezial und 3-Korn_Flocken zu geben aber das hat sie auch kaum gegessen.
    Ist stillen nun sinnvoller oder soll ich es mit Heilnahrung als Brei versuchen??Antibiotika bekommt sie erstmal weiter............

    Danke für eure Antworten:)

    *knuddelz*
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Und es geht schon wieder los.........

    Hallo,

    Stillen ist erstmal das A und O.
    Was ist Beba Spezial? Welche Nahrung meinst du?

    Du kannst mit jeder Nahrung und 3-Korn-Flocken einen Abendbrei anrühren. Diese Breiform darf gerne auch zweimal täglich in klienen Mengen angeboten werden. Das Mittagessen einmal am Tag anbieten.

    Gute Besserung wünscht
    Ute
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Und es geht schon wieder los.........

    Huhuuuu Ute!

    Erstmal DANKE.

    Die Beba-Nahrung heißt glaube ich Beba Sensitiv bei Blähungen und Durchfall?! (Baby stillt gerade nebenbei in den Schlaf und ich kann nicht nachsehen ;) ).......ich hab da heute nen Stapel Probepackungen vom Doc bekommen.Da sie mir weder Heilnahrung als Flasche oder Brei noch die Beba Sensitiv als Flasche abnimmt hab ich es eben mit den 3-Korn_Flocken und Beba versucht....aber Löffelkost scheint zur Zeit nicht gefragt zu sein!!

    Hoffentlich wird es bald besser!
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Und es geht schon wieder los.........

    Heute hat sie bis auf 3 Löffel am Mittag und 3 am Abend wieder verweigert*schnief*...........

    dafür stillen wir halt!

    Ist das wieder ne Phase?!

    Ich dachte eigentlich infektmäßig ist es besser?!

    ratlose Grüße!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...