Umziehen unter erschwerten Bedingungen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Juli, 21. November 2006.

  1. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Huhu,

    ganz ganz bald ist es soweit und wir packen unseren Kram und machen uns auf in unsere neue Wohnung! Am Freitag bekomme ich die Kartons von der Arbeit, Nike wird vom Papa abgeholt und bleibt bis Sonntag weg!

    Zeit genug also um die ersten Tapeten von der Wand zu kratzen, die ersten Kartons zu füllen und so den aufgestauten Frust abzubauen!

    Heute kam dann auch gleich der Dämpfer, der mal so richtig ans Existenzielle geht! Ich musste unbedingt beim LBV (ÖD, da bekommen wir den Lohn her) noch zwei Vergütungsmitteilungen haben, einmal für dieses Jahr und für nächstes Jahr! Der nette Herr sagte mir dann, dass das doch schon passiert sei und zwar im Januar! Daraufhin meinte ich, dass das schon stimmen würde, ich aber seit dem 1.11. auf einer vollen Stelle bin und so sich natürlich a) die Betreuungszeiten meiner Tochter ändern und b) auch die Zuzahlungen von mir! Tja, wie soll es anders sein, die Änderungsmitteilung ist nie beim LBV angemeldet und so bekomme ich nicht wie geplant ende des Monats mein vollen Gehalt, sondern nur das halbe, auch die Einmalzahlung die es nun gibt wird nur zur Hälfte angerechnet! Vom Weihnachtsgeld mal ganz abgesehen!

    Ach ja, was solls! Kopf hoch und weiter gehts! So langsam bin ich es ja echt gewohnt, wobei das hier echt die absolute Krönung ist!

    LG
    Juli
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umziehen unter erschwerten Bedingungen...

    Wie Du schon gesagt hast Kopf hoch und druch. Alles Gute wünsche ich Dir.

    LG Sandra
     
  3. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Umziehen unter erschwerten Bedingungen...

    :bruddel: Manchmal kommt es echt Knüppeldick, :bruddel:

    Kann man da denn nichts machen?
    Es ist ja schon eine Menge Geld die dir da Flöten geht,:umfall: kannst du denn die Bescheinigung nicht nach reichen?

    Drück dir die Daumen ganz fest :)
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Umziehen unter erschwerten Bedingungen...

    Häh?

    Du arbeitest seid 01.11. voll und bekommst nur das halbe Gehalt? Was heißt das? Lediglich das Du es dann verspätet nachbekommst, das Du jetzt den Rest des Monats nicht mehr arbeiten mußt, weil deine halbe stellenzeit wirst Du ja voll haben, oderwie?

    Verschenken würde ich nichts.

    LG
    Su
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Umziehen unter erschwerten Bedingungen...

    Oh ja ... das LBV, da kann ich auch ein Liedchen von singen.

    Ich drücke dich mal (((Juli)))
     
  6. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Umziehen unter erschwerten Bedingungen...

    Huhu,

    das heißt jetzt dass ich irgendwann im Dezember noch eine Abschlagszahlung bekomme, aber wie ich das LBV kenne wird das seeeeeeeeehr lange dauern, also ca. 2 Tage vor der normalen Zahlung im Dezmber!

    Ich kann jetzt nicht einfach sagen, dass ich die halbe stelle für diesen Monat abgearbeitet habe, denn das Geld für November bekomme ich ja wie gesagt nach gezahlt, spätestens am 31.12.! Nur leider ist da Weihnachten schon wieder rum!

    Einfach echt zum Haareraufen!

    LG
    Juli
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Umziehen unter erschwerten Bedingungen...

    Du kriegst das doch nachbezahlt, oder? :???:

    :bussi: viel spaß beim umziehen :umfall:
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Umziehen unter erschwerten Bedingungen...


    Klar bekomme ich das nachbezahlt, nur wann ist eben die Frage! Aber wohl hoffentlich spätestens bis zum 31.12.!

    Nur ziehen wir nächsten Monat um, und da ist das echt ärgerlich!

    LG
    Juli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...