Umstellung Babynahrung - Trinkmenge

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von sonnenblume81, 16. Juni 2005.

  1. Unsere Tochter Elena wurde diesen Dienstag 4 Monate alt. Sie hat mit 1,5 Monaten bereits ca. 10h durchgeschlafen (mit Muttermilch aus Flasche - abgepumpt) jedoch tagsüber alle 2 Stunden gegessen. Nach 2 Monaten musste ich abstillen und sie bekam dann Pre Aptamil HA (alle 2 - 2,5 Stunden 150 ml - 6 Mahlzeiten - bereits 11 -12 Stunden durchgeschlafen). Da sie in den letzten 4 Wochen immer früher wach wurde, habe ich vor 14 Tagen begonnen Aptamil HA 1 zu geben, ein paar Tage mit Erfolg. Seit Montag wird sie jedoch immer einmal in der Nacht zu verschiedenen Zeiten wach und ist hungrig. Seit gestern sind wir bei 7 Mahlzeiten zu je 150ml in 24 Stunden und ich gebe nur mehr Aptamil HA1. Elena hatte bei einer Länge von 50cm ein Geburtsgewicht von 3550g und zur Zeit ist sie mit ihren 4 Monaten ca. 60cm lang und wiegt ca. 7kg, daher habe ich die Befürchtung, dass wenn ich auf Aptamil HA2 am Abend umsteige sie zu dick wird. Welche Erfahrungen habt ihr? Ist diese Gefahr gegeben. Könnt ihr eine andere 1er-HA-Nahrung empfehlen, welche mehr sättigt? Wäre eine Umstellung problemlos möglich oder auch flaschenweise?

    Danke im Voraus für eure Antwort.

    LG Gerit

    :schnuller
     
  2. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hallo und herzlich Willkommen in der :schnuller
    Kennst du schon Utes Seite ?
    http://www.babyernaehrung.de/nahrungen.htm
    Klick dich mal durch, da werden sich evtl. viele Deiner Fragen klären. Spezifischere Fragen werden dann in diesem Forum gerne von Ute und ihrem Team fachfraulich beantwortet und bestimmt melden sich noch andere mit ihren Erfahrungen.
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Gerit,

    lebt ihr in Österreich?
    Hier gibt es nur ein Aptamil HA 1 und das ist gleichzeitig auch eine Pre-Nahrung.

    Vom Alter her spricht nix dagegen auf Aptamil HA 2 umzustellen. Das Milumil HA 2 ist sättigender und wird von mir gerne empfohlen wenn die Tagestrinkmengen so rund 1000 ml Tendenz mehr sind.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...