Umstandskleider

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Zaza, 3. Februar 2004.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hoi zusammen!

    Ich hätte da mal eine richtig blöde Frage: Ab wann habt ihr angefangen, Umstandskleider zu tragen?

    Ich bin jetzt in der 18. Woche, und mein Bauch ist recht überschaubar. Ich habe zwar schon drei Umstandshosen, aber die meiste Zeit kann ich noch meine normalen Hosen anziehen und ein Gummiband zwischen Knopf und Knopfloch spannen. Und einen deutlich sichtbaren Babybauch habe ich auch noch nicht. Ausserdem habe ich gerade mal 2 Kg zugenommen... Aber alles ist OK, sagt der Doc. Liegt das vielleicht daran, dass ich sehr schlank bin? Meine Schwiegermutter meint, ich bekäme einen Buben, weil ich keinen Bauch hätte. Alle Ammenmärchen leben hoooch...! :)

    Lieber Gruss
    Zaza, ohneBauchunddochschwanger:))
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    Ich kann dir nur raten, solange wie möglich deine normalen Sachen zu tragen, wenn sie noch bequem passen. :jaja: Ich hatte nur 2 oder 3 Umstandshosen, und die hingen mir dann irgendwann zum Hals raus :p . Aber zum Schluss lässt es sich dann wohl nimmer vermeiden. Wobei mein Bauch auch nicht überdimensional gross war. Man sah erst ca in der 23.-24 SSW, dass da überhaupt ein Würmchen wächst.

    Alles Gute noch für deine Schwangerschaft.


    LG Cathy
     
  3. Hallo,

    bei Christiane mußte ich in der 13. SSW umsteigen und diesmal bereits in der 10. SSW, da ich mir meine normalen Hosen einfach runtergerutscht sind, da mir auf einmal die Taille fehlte, aber einen richtigen Babybauch habe ich immer noch nicht und bin mittlerweile Ende der 21.SSW. Ich habe jetzt auch das erste Mal in dieser Schwangerschaft zugelegt um 2,5 kg, aber habe zuvor sehr stark abgenommen durch die Dauerbrecherei und liege somit immer noch bei - 3kg zum Ausgangsgewicht.

    Viele Grüße
    Katrin
     
  4. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei mir war's in beiden SS unterschiedlich - bei Samuel habe ich in der 13. Woche mit Umstandshosen angefangen glaub ich, und in dieser SS habe ich meine normalen Hosen bis zur 20. Woche und teilweise länger getragen - dabei wird's ein Mädchen, so viel zu der Theorie mit dem Jungen und dem flachen Bauch...:)
    Viele Grüße
    Nicole

    Warte ruhig ab, denn es ist wirklich so, dass man die Sachen irgendwann nicht mehr sehen kann...
     
  5. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Du Liebe,

    ich hab auch erst recht spät Umstandskleidung getragen, weil ich anfangs auch nur einen kleinen Bauch hatte und die meisten meiner Hosen Hüfthosen sind, die eh unterhalb des Bauches saßen, das klappte prima. Ich hab glaub ich zum ersten Mal eine Umstandshose um Weihnachten rum angezogen, da war ich ja dann *rechne rechne* im 5. Monat oder so.

    Dafür hab ich nachher sooo davon geträumt, endlich mal wieder eine "normale" Hose anziehen zu können :) also laß Dir ruhig noch Zeit mit den Umstandsklamotten, die wirst Du schon ganz ganz schnell sehr leid werden!

    :bussi:
     
  6. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Gut möglich. Ich bin auch sehr schlank. Und hatte bis zum Ende der SS nicht sehr viel Bauch. Ich erinnere mich daran, daß ich im 7. Monat war und in der Apotheke nach etwas gefragt habe (keine Ahnung, was das war) und sie meinte nur, daß man das in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten nicht nehmen soll. Ich: Ich bin im 7. Monat. Da hat sie echt dumm geguckt.

    Als ich in der 36. SSW mit Wehen ins KH kam, hat mir keiner geglaubt, daß ich schon so weit bin, der Arzt hat sich doch sicherlich verrechnet und es wurde sehr lange Ultraschall gemacht. Sie mußten dann aber doch zugeben, daß der Arzt Recht hatte :-D Ich hatte mich so auf eine richtig große Kugel gefreut, aber war wohl nix. Aber ein Gutes hat das ja: Man hat schon 2 Wochen nach der Geburt nix mehr davon gesehen, daß ich kurz zuvor noch hoch schwanger war :)
     
  7. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,

    ich bin jetzt in der 17. Woche und trage schon bestimmt 6 Wochen meine Umstandshosen. Diesesmal wächst mein Bauch einfach schneller. Ich habe mir bei Ebay noch drei Hosen ersteigert, für jetzt, da ich bei Tim nur im September lange Hosen trug, deshalb nur zwei hatte. Und mit einem Kleid rumsusausen ist ein bischen kühl.

    VG
     
  8. guten morgen zusammen,

    das es an dem schlanksein liegt, glaube ich nicht unbedingt, denn ich bin es normal auch und habe nun 20. ssw ein plus von 21 cm am bauchumfang. mein mann fragte schon nett nach, ob es nicht doch drillinge werden :shock:

    viel bauch = mädchen kann ich von meinen letzten zwei schwangerschaften her eigentlich nur bejaen. zweimal hatte ich viel bauch und zweimal kam ein mädchen raus. was es diesmal wird, wissen wir leider nicht.

    was umstandskleidung angeht: in meiner 1. schwangerschaft habe ich gar keine getragen sondern weite normale sachen und hosen mit gummizug die ich unterm bauch festgeklemmt habe. bei der kleinen hab ich mir dann ein umstandskleid und ein normales hängekleid gr. xl gekauft, was man gut ohne was drunter bzw. dann im winter mit pulli oder body tragen konnte. und zwei röcke gr. 42 mit gummi die ich über dem bauch festgeklemmt hab.
    aber diesmal ist irgendwie alles anders. ich hab mir ein kleid, einen rock und 2 lange/1 kurze hose gekauft.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...