Umfrage: Was nehmt ihr mit in den Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Petra, 10. August 2004.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habt ihr so eine ultimative "Was muss man alles in einen Kinder-Urlaub mitnehmen"-Liste zum abhaken beim kofferpacken??

    Sammelt doch mal alle mit, vielleicht kann man dann mal eine Liste zum ausdrucken erstellen für alle!

    :winke:
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich hab so eine Liste schon mal für das Thüringen-Treffen eingestellt.

    Die hab ich für den Urlaub auf Ibiza nur ergänzt bzw. angepasst. Sobald meine persönlichen Daten auf dem iBook liegen, kann ich sie reinstellen, wenn Interesse besteht.

    sagt
    Andrea
     
  3. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    au ne liste wär fein.... :bravo:

    ich pack auch immer so nach gefühl....aber irgendwas vergisst man... :( ..auf kreta zwar nur die zahnbürste für mausi...aber die kostete dort gleich mal 5€.... 8O ....billiger gabs keine.....und an die ostsee vergass ich für die kleine ne regenjacke...grr...und zahncreme für alle.... :? ...soviel dazu...aber netterweise haben in rostock auch sonntag ein paar geschäfte..wie aldi..und ernings... :) ...bis mindestens 16uhr auf...

    lg susi
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich mach mal den Anfang.

    Das habe ich aus unserer Reisecheckliste rauskopiert!Die Liste erweitern wir mit jedem Urlaub, mit den Dingen, die wir vergessen haben. :eek:


    Teelichter
    Insektenschutz
    Sonnenschutz
    Medikamente unsere
    Medikamente Chris Recrodelt
    Saptil
    Linsenpflegemittel /Ersatzbrille
    Teddy !!!
    Babyphon
    MAMbecher
    Messer
    Salz, Pfeffer
    Süßstoff
    Handseife
    Handcreme

    Führerschein
    Ausweise
    Tickets
    Autovoucher
    Appartmentvoucher
    Geld
    Kreditkarte
    ADAC-Karte
    Ersatzschlüssel
    Überweisungs-TAN's
    Portemonnaie
    Handtasche

    Rucksack
    Schnorchel/Taucherbrille
    Luftmatratze
    Strandmatte + Strandmuschel
    Moskitonetz
    Sonnenbrillen

    Bücher / neue kaufen
    Wasserball
    Blätter, Buntstifte
    Spielzeug /Autos
    Eimer/Schaufel
    Sonnenschirm

    T-Card-Piepser
    Videokamera
    Fotoapparat
    Videofilm
    Film
    Handyladegeräte
    Zeitungen

    :winke:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Sabine, wozu brauchst du die TANs im Urlaub? :eek: Und den Süßstoff?

    Eure Liste ist so gaaanz anders als unsere ... :)

    wundert sich
    Andrea
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Tans brauchen wir nur für Notfälle, falls wir eine dringende Überweisung machen müßten. (man weiß ja nie)
    Und da wir meistens Selbstverpfleger sind, möchte ich auf den Süßstoff nicht verzichten, da man den nicht in allen Ländern bekommt!

    Wie sieht denn eure Liste aus?

    Neugierige Grüße
    Sabine
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, ich habe jetzt mal kreuz und quer per Brainstorming weiter gemacht, bin aber noch lange nicht fertig. Überschneidungen mit Alley möglich. Je nachdem ob Hotel- oder Selbstverpfleger-Urlaub muss natürlich dann Unpassendes individuell gestrichen werden. Ich werden dann am Ende eine große Liste aus allen Beiträgen erstellen.

    Windlicht/Kerzen
    Sonnenhüte
    After Sun-Lotion
    Reiseapotheke siehe hier: www.babyernaehrung.de/reiseapotheke.htm
    Ideen um die Reisezeit zu versüßen siehe vorne in Cloudys Beitrag
    Handtücher
    Strandlaken
    Spültücher
    Spülschwamm
    evtl. Lebensmittelvorrat nach Bedarf
    Getränke (auch Tee, Kaffee etc.... samt Zubehör)
    NUK-Flaschen samt Flaschenbürste
    Milchpulver
    Abendbrei
    Gläschenkost
    O-G-Brei
    Schnuller
    Reisebett samt Bettzeug
    Bettwäsche
    "Lesestoff"
    Spiele für abends (Kniffel, Uno und Co.....)
    Windeln
    Buggy
    Spielzeug für drinnen und draußen, Bilderbücher
    Bekleidung:
    Unterhosen
    Unterhemden
    Pullover
    dünne Jacken
    Lange Hosen
    kurze Hosen/ Röcke/Kleider
    T-Shirts
    je nach Hotel: angemessene Abendbekleidung
    Badebekleidung
    Regenbekleidung
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was nehmt ihr alle mit in den urlaub mit kind

    ,
  2. was nehmt ihr mit in den urlaub mit kindern?

    ,
  3. was nehmt ihr mit in den urlaub

Die Seite wird geladen...