Umckaloabo zur Vorbeugung...?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Stephanie, 19. September 2004.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo,

    hier geht ja gerade überall der Magen-Darm-Virus rum... Am Freitag haben wir uns noch zum Frühstück getroffen und heute ist Katrinbabes Leonie krank (gute Besserung an die Maus :bussi:). Deshalb fürchte ich dass mein Zwerg sich bei ihr angesteckt haben könnte, Vivian nimmt gerne alle Infekte mit die sie kriegen kann :-? Und MD-Virus ist der echte Horror für mich, auch wenn ich weiss dass es nun wirklich Schlimmeres gibt. Ist irgendwie ne Macke von mir.

    Ich habe Umckaloabo-Tropfen zuhause. Kann ich die Vorbeugend geben? Habt ihr damit Erfahrung? Und wenn ja, wie lange?

    fragende Grüsse

    Steffi
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    also es ist leider nur die Dosierung für den Akutfall bei Kindern unter 6 Jahre angegeben

    unter 6 J.: je nach Alter, 3mal tgl. 5-10 Tr.

    würde das mal mit dem KA besprechen
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich würde sie nur nehmen wenn man wirklich krank ist und bei Magen-darm denke ich helfen sie eh nicht.

    Ich hasse auch MD Erkrankungen. :heul:


    lg Alex
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Danke für eure Tips. Hab mir eben nochmal den Beipackzettel durchgelesen und gedacht, dass das dann wohl doch nicht das richtige ist. Also hoffen wir einfach, dass diese Infektionsserie an uns vorbeizieht :-?

    @Alex und Ignatia, ihr habt beide tolle neue Avatare!! :bravo:

    Viele Grüsse,

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. umckaloabo zur Vorbeugung

Die Seite wird geladen...