Ulmerbrot bzw Gewürzschnitten

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von susiskywalker, 9. Dezember 2006.

  1. Ich hab hier ein perfektes Rezept von Gewürzschnitten. Bei uns in der Familie heisst es Ulmerbrot(weiss nicht warum). Lecker Schmecker! :bravo:

    Man nehme:

    125 g Margarine
    4 Eier
    250 g Zucker
    1 P Nelken (7g)
    1 P Zimt (7g)
    125 g gemahlene Schokolade
    ¼ Muskatnuss
    320 g Mehl
    1 P Backpulver
    1 Tasse Milch

    Auf ein Blech streichen. 15 – 20 min bei 170 ° backen. Danach, im noch warmen Zustand mit Zuckerguss bepinseln und mit bunten Streusseln bestreuen.
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Ulmerbrot bzw Gewürzschnitten

    hallo

    bei meiner oma heißt es auch ulmer brot. mir schmeckt das auch super lecker!
    ich misch immer einfach etwas lebkuchen gewürz unter den teig. schmeckt auch mit schockoguss gut!

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ulmer brot rezept

    ,
  2. ulmer brot

    ,
  3. ulmer gewürzschnitten

    ,
  4. ulmerbrot
Die Seite wird geladen...