Überweisung ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 8. Mai 2007.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab im Skiurlaub ein Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens bekommen und muß nun Geld an eine Bank in Tirol überweisen.
    Muß ich da was spezielles machen? Da steht was von ner BIC und ner IBAN etc. Wo muß ich denn sowas beim Onlinebanking bei der Postbank eingeben?

    Danke!
    :winke:
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Überweisung ins Ausland

    Wie es bei der Postbank ist, weiss ich nicht, aber bei der Stadtsparkasse klicke ich statt auf Überweisung auf Europa-Überweisung und schon finden sich Felder wo ich IBAN und BIC eingebe statt der "normalen" Kontonummer.

    :winke:
    Claudia
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Überweisung ins Ausland

    Du loggst dich ganz normal ein und links in der Leiste gehst du dann auf Auslandsüberweisung :winke:

    Sandra
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Überweisung ins Ausland

    Ah, oki! Ich probier das mal so! Vielen Dank!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...