Übergibt sich nach Essen mit feinen Stückchen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von MagicMoments, 26. September 2003.

  1. Hallo liebe Schnullerfamilie, hallo liebe Ute,

    ich habe bei Justy ein Problem. Er mag nichts, wo nur ein Stückchen drin ist.

    Versuchsweise habe ich ihm mal den OG-Brei mit den Reisflocken ein wenig "dicker" zubereitet - da wird sofort verweigert, oder er würgt nach ein paar Bissen!

    Nun habe ich zwischendurch schon mal versucht, ihm ein Gläschen ab dem 8. Monat zu geben. In den meisten sind ja wirklich klitzekleine Stückchen...

    Egal was - er übergibt sich immer wieder danach!
    Oder er verschluckt und hustet schon während dem Essen.
    Nach dem Essen dauerts dann ein paar Minuten, dann kommt das gesamte Essen wieder hoch!

    Bei Breien/Gläschen ab dem 4. oder 6. Monat gibts kein Problem.

    Da sind sogar die 220g Gläser in nix weggeputzt!

    Muss er denn schon *stückeliges* essen?
    Muss er sich denn schon an "gröberes" Essen gewöhnen??

    Mein Gefühl sagt klar NEIN.... - wollte aber vorsichtshalber nochmal fragen!

    Freu mich schon auf Eure Antworten
    Sandy
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich würde es ihm dann noch nicht geben. Anscheinend ist er noch nicht soweit. kann dir keinen logischen grund für mein NEIN geben, ist nur ein bauchgefühl. Bei mir gäbe es die dann nicht!
     
  3. Isst den Julian schon solches Essen?

    Oder z. B. Karoffel zerdrückt???
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38

    Hallo Sandy!!


    Wenn Dir Dein Gefühl klar "Nein" sagt und Justy davon würgen und sich übergeben muss... Warum sollte er es essen müssen?? Weil da ab 8 Monate drauf steht?!?!?
    Jedes Kind ist doch anders in seiner Entwicklung und in seinen Vorlieben und wenn er seine Nährstoffe aus nicht-stückigen Breien oder Gläschen etc bekommt, dann ist doch alles tutti!!!?!!!

    .....warte einfach noch ein bißchen, irgendwann wird er sich nicht mehr davor ekeln.... Bei uns war es anfangs auch nicht so der Hit und nach einer kurzen Pause mochte sie es doch!

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Manchmal isst er es, manchmal würgt er, dann pürier ich es gerade. Nudeln istt er eher stückig als Kartoffeln.
     
  6. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sandy,

    meiner ist ja fast gleichalt und würgt auch nur bei den 8 Monat Gläschen.

    Ich mache mir keinen Streß und versuche es in 2 Wochen nochmal.

    Habe ich auch irgendwo im Forum gelesen. Finde es nur nicht mehr.
    Anscheinend sind unsere beiden noch nicht bereit Kleine Stückchen zu essen.

    Liebe Gruesse

    Tina und Luca
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Richtig das passt. Danke!

    Keine Sorge irgendwann nimmt er dir die Stückchen :jaja:

    Ute :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...