Ueberbein an der Ferse

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nirina, 16. April 2011.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Schon seit ein paar Wochen tut mir die Ferse weh, seit gestern so sehr, dass ich keine Schuhe mehr anziehen kann. Ich lauf grad mit FlipFlops rum, aber das ist mir doch noch ein bisschen zu kalt :umfall:

    Heut hab ich dann mal meine Ferse angeguckt und es sieht aus wie ein Ueberbein (was ich so ergoogelt hab).

    Geht das von alleine wieder weg? Muss es operiert werden? Bittebitte nicht. Liegt es daran, dass ich es nicht mehr gewohnt bin, richtige Schuhe anzuziehen (weil dann muesste es ja auch wieder weggehen)?

    Was kann ich gegen die Schmerzen machen? Gibts da Salben dagegen? Oder doch zum Arzt?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.696
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ueberbein an der Ferse

    Bianca, ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen, der kann Dir wahrscheinlich besser helfen als alle möglichen frei verkäuflichen Salben etc.
    Als erste Hilfe kannst Du mal versuchen, mit entzündungshemmenden Schmerzmitteln wie Ibuprofen oder Diclofenac etwas Linderung zu bekommen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Ueberbein an der Ferse

    Ich hab sowas mal am Knie gehabt, und kann nur sagen: Ab zum Arzt, alleine geht das nicht weg.
    Ist sehr schmerzhaft, bei mir musste schlussendlich operiert werden weil alles andere nicht mehr angeschlagen hat. Das ist jetzt aber schon ueber 15 Jahre her.

    Aber wenn das an der Ferse ist, kann das vllt auch ein Fersensporn sein?
    Hast du denn die Schmerzen staendig, oder hauptsaechlich zB wenn du morgens aufstehst, oder nach laengerem sitzen?
     
  4. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Ueberbein an der Ferse

    Danke, ihr beiden. Dann werd ich halt mal zum Arzt :(

    @Shunkun: Schmerzen hab ich nur, wenn ich Schuhe anhab und es dann halt draufdrueckt. Barfuss oder mit offenen Schuhen spuer ich nichts.
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Ueberbein an der Ferse

    Auf zum Arzt.... Überbeine machen am wenigsten Ärger, wenn sie mal grad weggemacht werden... *so meine Erfahrung am eigenen Leib*.

    Diese ganzen Behandlungen ohne OP haben gar nichts gebracht außer zusätzliche Schmerzen.
     
  6. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Ueberbein an der Ferse

    :(

    Mal grad weggemacht werden??? So mit aufschneiden und abschleifen? Oh Hilfe, das hoert sich so schlimm an. Tut das arg weh? Ich geh wohl am besten diese Woche noch zum Doc.
     
  7. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Ueberbein an der Ferse

    :hahaha: Sorry! Es hoert sich nur schlimmer an als es ist :jaja: Bei meinem Knie gabs damals eine leichte Vollnarkose, und es wurde per Endoskopie operiert. Eine Stunde nach OP durfte ich dann wieder nach Hause. Die Narben sieht man heute ueberhaupt nicht mehr. Schmerzen danach waren sooo schlimm auch nicht, man kriegt Schmerzmittel mit nach Hause.
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Ueberbein an der Ferse

    Ein Überbein ist nicht Knöchern, da wird nix geschliffen.

    Google mal "Ganglion" ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...