Über Nacht woanders schlafen

B

bettijuli

Da wir ja schon immer Problemchen mit dem schlafen hatten, hat Julian auch noch nie über Nacht woanders geschlafen.
Das Kind ist nun ein Jahr alt und ich finde es ist an der Zeit das mein Mann und Ich mal wieder etwas zusammen unternehmen. Essen gehen Kino usw.
Mittags schlaft er ab und an bei meiner Mutter im Reisebett.(bin immer dabei)
Da meine Mutter gehbehindert ist kann sie ihn alleine nicht abends ins Bett bringen und Morgens nicht rausholen Bett ist zu tief.
Da haben wir gedacht das er ja bei meinem Schwiegereltern schlafen könnte.
Problem an der sache ist er hat da noch nie geschlafen er ist auch nicht so oft da.
Sollen wir es einfach mal versuchen?????
Hat jemand noch einen guten Tip??????
lg Betti
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Über Nacht woanders schlafen

Meine Mädels sind 3,5 Jahre alt. Die haben noch nie irgendwo anders geschlafen. Wenn wir zusammen weggehen, dann haben wir jemanden der bei uns zu Hause aufpaßt.

Versucht es doch erst einmal so.

War Dein Kind denn schon mal am Tage für ein par Std. alleine bei deinen Schwiegereltern?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Über Nacht woanders schlafen

Till war keine 5 Wochen alt, als er das erstemal über Nacht wo anderes geschlafen hat. Mittags war er sogar noch jünger.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass man es den kleinen nie früh genug beibringen kann dass es auch andere Betten gibt. :mrgreen:

Allerdings wenn er selten bei deinen Schwiegereltern ist, würde ich euch raten, in ereichbarer Nähe und auf Abruf zu bleiben. Wenn deine Schwiegereltern es gar nicht schaffen ihn dazu zu bewegen ins Bett zu gehen, könnt ihr ihn immernoch wieder abholen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Über Nacht woanders schlafen

Josy war gerade 2 Jahre alt... da schlief sie EINE Woche mit der Oma bei ihrer Tante :rolleyes:

Hört sich kompliziert an war es aber gar nicht. Josy eigentlich auch eine "bei uns Schläferin" hat es so hingenommen. Sogar die andere Situation. Denn das Zuhause von ihrer Tante kannte sie gar nicht und war gleich 600km von uns getrennt.

Meine Schwiegermutter sagte auch das sie sich ganz anders verhalten hat als wir es gesagt hätten (also nicht Negativ) im Gegenteil... sie hat besser geschlafen als hier ... also kam nicht in der Nacht und wollte rüber.

Sie hat die ganze Woche nicht einmal nach uns gefragt... da war ich aber auch froh (ich Hochschwanger) hab sie total vermisst und hätt sie ein Wort gesagt ich hätte sie mitm Zug abgeholt.

Ich würde es also probieren.

lg
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Über Nacht woanders schlafen

Joèlle war damals ein halbes Jahr alt,da schlief sie zum ersten Mal bei meinen Eltern.
Ich muß dazu sagen,das ich *überredet* wurde. Ich hatte immer totale Angst vor dem plötzlichen Kindstod. (Passierte einer bekannten kurz vor meiner Geburt). Blöd,ich weiß,das hätte auch zuhause passieren können.
Aber es klappte alles super. Gut,mein kind ist in manchen Dingen auch ein Sonderling. Die pennte ein,wo sie stand und ging.

Aber ich würds einfach versuchen,vielleicht zur Probe einmal zum Mittagsschlaf,aber ansonsten: die haben auch deinen Mann großbekommen,oder? ;)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Über Nacht woanders schlafen

Mein Sohn (14 Mo.) hat noch nie alleine geschlafen. Ich würde es auch nie tun, wenn die Leute nicht ausdrücklich zu seinen bezugspersonen gehören. Wenn Deine Schwiegereltern ihn sogar bei euch noch nie ins Bett gebracht haben, wie soll er dann in einem wildfremden Bett bei eigentlich noch fremden (na ja, nicht ganz aber doch anscheinend keinen Bezugspersonen!) Menschen ganz alleine schlafen? und das mit 1 Jahr???
 
B

bettijuli

AW: Über Nacht woanders schlafen

Danke für euere Tips!!!!!
werde jetzt mal versuchen das meine Schwiegermutter zu uns kommt und ihn da mal ins bett legt. Dann können wir es ja mal steigern so das er mal über Nacht zu oma kann.
Danke nochmal
lg Betti
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Über Nacht woanders schlafen

Ich denke auch das du es langsam steigen solltest. Wenn er eh Probleme damit hat.

David war gerade 8 Monate alt wo er 1 Woche bei Oma ud Opa war. Ich habe aber schon mit 3 Monaten langsam angefangen. Erst für ein paar Std. so das ich alleine Einkaufen konnte. Dann mal über Mittag und dann auch mal über Nacht. ICh finde es wichtig das David noch ein zu Hause hat, wo er sich wohlfühlt. So das bei Notfall, immer er ein Ort hat wo er sich wohlfühlt. Und es geohnt ist zu Übernachten.

LG Kathrin
 
Oben