Ubongo

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Carolin, 2. Dezember 2007.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Dieses Spiel kann ich absolut nur empfehlen.

    Wir haben es dieses Jahr zum ersten Mal gespielt als wir auf unserer Skihütte waren. Dort hat ein Junge es dabei gehabt. Es geht darum, dass man innerhalb einer bestimmten Zeit wie bei Tangram Plättchen auf eine Legeplatte legen muß.
    Es ist ein ziemlich actionreiches Spiel, man steht dabei auch ziemlich unter (Zeit)druck, also nichts für jemanden, der nicht mit Streß umgehen kann ;-)
    Bei uns wars so, dass wir alls zusammen noch so lange weitergetüftelt haben, bis auch wirklich der Letzte seine Platte voll hatte.

    Aber lest am Besten selber die Beschreibung, hier ist der Link dazu. Leider weiß ich nicht, wie ich das machen muß, dass die Schnullerfamilie davon profitiert (kann mir das mal jemand erklären?)

    Edit: also dank Sonja :)winke:) weiß ich nun wie´s geht, aber jetzt krieg ich den falschen Link nicht mehr rausgelöscht :umfall:
    Also bitte den ersten benutzen :cool:

    http://www.amazon.de/Kosmos-696184-Ubongo/dp/B0006VSLJ0/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1196632117&sr=8-1/Schnullerfami-21

    Auch erhältlich alsl Mitbringspiel, dieses haben wir seit Sommer und ist ab sieben Jahren empfohlen, kann man m.E. aber auch schon früher spielen.

    Es gibt bei beiden Spielen eine leichte und eine schwere Version.

    Das große Ubongo gibts zu Weihnachten und ich freu mich schon riesig drauf :nix:

    Liebe Grüße

    Caro
     
    #1 Carolin, 2. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2007
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ubongo

    :jaja:

    Josh bekam das spiel zum Geburtstag, nachdem er vorher bei meinem Neffen davon total begeistert war.

    Ein Top Spiel!
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ubongo

    Gib einfach oben in die Browserzeile (wenn du auf Amazon bist) folgendes ein:

    /Schnullerfami-21


    DANN kopierst du den Link und fertig :jaja:
     
  4. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: Ubongo

    Hallo,
    ja dieses Spiel ist einfach genial - teilweise ist sogar Annika mit Ihren 5 jahren die Schnellste. Es ist immer wieder spannend.
    Einfach supi, sehr zu empfehlen.

    Brigitte
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Ubongo

    danke für den tipp. ich wußte doch, das noch ein geschenk fehlt. das wollten wir immer schon gekauft haben ;-)

    :winke:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ubongo

    So - ich hab`s jetzt auch grad bestellt :prima:
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ubongo

    Na, dann sind hier wohl nach Weihnachten einige im Ubongo-Fieber :bravo:

    Ich freu mich echt schon total drauf. :heilisch:

    :winke:
     
  8. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ubongo

    Mein Großer bekommt es auch dieses Jahr zu Weihnachten. Wir haben es im Urlaub ein paar mal gespielt und es hat uns sehr gut gefallen

    LG
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...