Uaahh, Winterferienaktivitäten?!?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von AndreaLL, 2. Januar 2012.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    was macht ihr denn so in den Winterferien, wenn das Wetter bescheiden ist, Zoo und Co. als Alternative nicht in Frage kommen, und, und, und...

    :winke: Andrea
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Uaahh, Winterferienaktivitäten?!?

    :winke:

    Vorhin waren wir bei Toys, 10€ Weihnachtsgeschenkgeld pro Kind durften sie ausgeben,
    ansonsten spielen sie manchmal WII oder hören CDs und am Donnerstag fahren
    wir in eine ganz tolle Indoorspielhalle mit mehreren Klassenkameraden.

    Außerdem ist den ganzen Tag Pokemon angesagt.

    Ich hatte schon schlimmere Ferien mit "unentspannteren" Kindern, es geht noch zur Zeit.

    LG
    Heike
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Uaahh, Winterferienaktivitäten?!?

    Spielen mit anderen Kindern und mal ganz faul in den Tag hineinleben. Das hat was, hier genießen die Kinder es sehr mal in den Tag hineingammeln zu können.

    ansonsten: Bowling, Indoor, WII, Malen, Basteln, Kleben, die neuen Weihnachtsgeschenke ausprobieren, bespielen, aufbauen. Hier sind die Ferien vieeeeel zu kurz um allen Bedürfnissen genügend Raum zu geben...
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Uaahh, Winterferienaktivitäten?!?

    Hier auch, morgen geht hier die Schule wieder los.

    Dafür sind dann im Februar 2 Wochen Winterferien, die wir hoffentlich im Schnee verbringen können :)
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Uaahh, Winterferienaktivitäten?!?

    Danke :wink:! Gameboy, WII, Pokemon, ojeh, Max lebt auf 'nem anderen Stern, so kommt es mir manchmal vor :heilisch:...

    Langeweile hat er im Moment noch nicht, da sind die Weihnachtsgeschenke noch im Vordergrund :jaja:. Er hat sich so sehr auf das Thema Musikanlagen fixiert :umfall:, ist bis jetzt nur mit Mischpult, Verstärker und Co. beschäftigt. Mir ist wahrscheinlich mehr nach Abwechslung :heilisch:. Seine Freund sind leider fast alle in Urlaub. Ich wart' einfach mal ab, was wird...

    'nen schönen Abend für euch, Andrea
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Uaahh, Winterferienaktivitäten?!?

    :winke:

    Ihr habt doch den Terra Zoo in der Nähe...

    Kino?

    Schwimmen :-D

    Klettern?

    mal nach NL auf ne Tüte Pommes?


    :winke: Ela
     
  7. AW: Uaahh, Winterferienaktivitäten?!?

    Wir haben heute ein 500 Teile Puzzle gepuzzelt, das hat den halben Tag gebraucht, dann haben wir gemeinsam einen Film geschaut. Heute morgen hat Paul mit seinen Geschenken gespielt und dazu eine CD gehört.

    Ansonsten ist er einfach froh, sich mit seinen Freunden nach Herzenslust treffen zu können. Die Woche gehen wir noch ins Mathematikum und wahrscheinlich noch in die Sonderausstellung im Senkenbergmuseum. Eigentlich müsste er aber dringend mal raus, er ist total hippelig, deswegen gehen wir morgen mal joggen...
     
  8. hap

    hap Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    AW: Uaahh, Winterferienaktivitäten?!?

    In den Winterferien macht unsere Familie viel zusammen. Manchmal spazieren wir im Dunkeln, aber mit Taschenlampen. Die bekannte Umgebung sieht dann ziemlich gespenstisch aus. Und den Kids gefällt das.
    Und "werbeauftritte" kann man dann hier problemlos finden.
     
    #8 hap, 2. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2012

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...