U 10?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Apfelkuchen, 14. Februar 2012.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu!:winke:

    Ich weiß gar nicht so, recht, wo ich dieses Thema einstellen soll und hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Ich habe gestern mal in dem alten gelben U-Heft geschaut, und die U9 liegt nun schon 3 Jahre zurück. Daraufhin habe ich heute einen Termin für die U10 gemacht, weil ich nach 3 Jahren es eigentlich ganz sinnvoll finde, Lina noch einmal durchchecken zu lassen. Vor allem auf Körperhaltung, evtl. Schiefstellung (das sehe ich als Laie ja nicht immer unbedingt).

    Habe heute morgen beim Bus mit den Nachbarn drüber gesprochen, und da ist bisher noch keiner mit seinen 8jährigen hingegangen. Teils war einigen die U10 unbekannt.

    Geht Ihr mit Euren Kindern hin? Was wird bei einer U10 so gemacht?:???:
     
  2. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    Aw: U 10?

    hallo
    ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, daß es eine U10 gibt. irgendjemand hat mir mal davon erzählt. aber in dem gelben nachsorgeheft geht es bloß bis zur U9 und unsert KiA sagt auch, es gäbe keine U10.
    allerdings habe ich auch schonmal davon gehört, daß es dann irgendwann wohl eine J1 gäbe (J für jugendlicher) aber auch das hat mir bisher niemand bestätigen können.

    bin auch neugierig, ob jemand von euch was andres weiß
    :cool:
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aw: U 10?

    Soweit ich weiss gibt es nur bis U9 (5 Jahre) und dann kommt tatsächlich J1 (12-14 Jahre)

    Sorry, es gibt eine U10 mit 7-8 Jahre, aber da musst du schauen, ob deine Kasse das bezahlt!
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aw: U 10?

    laut google gibt es die U10, die U11 und die J2 zusätzlich zu den bisherigen U1-U9 und J1

    lg
    Bärbel
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Aw: U 10?

    Wir waren bei der U10. Was wird gemacht? Hörtest, Sehtest, Körperhaltung, Auffassungsgabe (?!?) - keine Ahnung, was sonst noch - das haben sie mit dem Kind alleine gemacht, damit es unbeeinflußt ( ;-) ) getestet werden kann.
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aw: U 10?

    U10 gibts. Wäre Nike jetzt auch dran. Aber das zahlen nicht alle Kassen. Da müßte man sich schlau machen. :winke:
     
  8. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aw: U 10?

    Gut zu wissen! dann kann ich ihr schon mal sagen, dass sie allein da reingehen wird.

    Die U10 ist dafür gedacht, die lange Zeit, die zwischen U9 und J1( ich glaube, die ist mit 12 Jahren) zu schließen. Hör- und Sehtest finde ich ganz sinnvoll, das jetzt nach 3 Jahren wieder zu machen.

    Es zahlen auch mittlerweile immer mehr Kassen diese Untersuchung. Lina ist mittlerweile privat versichert, da wird es eh gezahlt. Vorher war sie bei der BKK vor Ort, und die hätten es hier auch bezahlt. :bravo:

    Da Lina die letzten Jahre eigentlich gar nicht beim Kia war ( es lag zum Glück nichts an), finde ich es ganz gut, sie einmal wieder durchchecken zu lassen, Impflücken evtl. auffrischen etc.

    Es gibt übrigens auch eine U11!
     
    #8 Apfelkuchen, 14. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...