Typisch Helga ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von turtleblue, 21. März 2008.

  1. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Guten Morgen Zusammen,

    heute hab ich mal wieder den Vogel abgeschossen .

    Nachdem ja Ostern vor der Tür steht, und alle Welt hartgekochte Eier verschenkt, haben die Kinder und ich überlegt was man denn anstelle der Eier machen kann. Raus kam: Plätzchen backen und verzieren. Nachdem ich ja Eier- und Häschenausstecher habe. ist das kein Problem.

    Heute mittag haben wir die erste Einladung zu Kaffe/Kuchen und Abendessen. Also haben wir heute morgen angefangen den Teig zu machen. Tim soll die Sanella aus dem Kühlschrank holen und findet sie nicht. Ich war mir sicher, wir haben welche, schliesslich brauchen wir die so oft zum backen, da muss irgendwas da sein. Leider wirklich nicht. Also die Butter genommen, ich brauch ja nur 150 gramm, das krieg ich doch zusammen - nein auch nicht. Es waren dann grad mal 90 - den Rest haben wir dann mit Rama aufgefüllt. Mist - Rama auch leer, aber da steht ja noch eine volle Packung Lätta.
    Wie sich das gehört, habe ich dann zum Teigkneten meine Ringe ausgezogen.

    Dann hat eigentlich alles super geklappt, das Ausstechen, das Backen und Verzieren. Als ich mir dann wieder meine Ringe anziehen wollte ist es passiert - ich nehme sie vom Regal dreh mich um und laufe los, den ersten über den Finger, den Zweiten wollte ich auch - aber der macht sich selbständig und fällt beim laufen - ich sehe es wie in Zeitlupe - in die volle Mülltonne. Die Kinder fanden es dann lustig, als ich angefangen habe die Mülltonne von oben her vorsichtig auszuräumen- in jeden Becher reinzukucken jedes papierchen auseinanderzufalten - die von einem der Kinder in die falsche Tonne geworfene Bananenschlae rauszufischen und am Schluss dann doch noch den Rest auszukippen. Ich hab schon überlegt, wie ich meinem Mann beibringe, dass der Ring weg ist.
    Aber dann zum Glück habe ich ihn fast ganz unten doch noch gefunden.

    Ächz. Jetzt ist wieder alles aufgeräumt, und das nächste mal werde ich die volle Tonne doch selbst rausbringen wenn ich abends noch überlege dass, mein Mann das eigentlich noch tun müsste.

    Für heute habe ich auf jedem Fall schon genug angestellt, zum Glück dürfen wir heute gar nichts mitbringen, das letzte mal als wir an einem solchen Tag wo zum Kaffee eingeladen waren ist mir auf dem Weg zum Auto die fertige Schokosahnetorte im frischgestrichenen Flur die Treppe runtergefallen.
     
  2. AW: Typisch Helga ...

    Hallo,

    da habt Ihr ja schon einen ereignisreichen Vormittag hinter Euch! ;)
    Im Grunde kann es ja nur besser werden. Am besten machst Du heute gar nichts mehr und lässt schön die anderen für Dich werkeln!

    LG und viel Spaß heute Nachmittag!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...