TV-Tipp: Gott hat hohe Nebenkosten, heute 22.55 Uhr

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 26. November 2012.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Tipp: Gott hat hohe Nebenkosten, heute 22.55 Uhr

    Danke fürs Verlinken. Da hab ich gestern zufällig reingezappt und mir sind echt die Haare zu Berge gestanden. Und ich musste dabei auch an Susa denken und die Erzieherin, die dort entlassen wurde. JETZT weiss ich wie sowas gehen kann und wie wenig Chancen bleiben, dagegen vorzugehen.

    Und auch an dich, Kathi. An unsere Forderung, dass Kirche und Staat getrennt sein müssen, ganz besonders im Schulwesen. Tja.... Hauptsache billig, ne? :ochne:

    :winke: J.
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: TV-Tipp: Gott hat hohe Nebenkosten, heute 22.55 Uhr

    Ich bin leider eingeschlafen beim Schauen (nach 3 schlafarmen Nächten auch kein Wunder ;-) , aber das, was ich gesehen habe, hat mir auch die Haare zu Berge stehen lassen. Als der KH-Geschäftsführer auf die Bemerkung, dass viele Mitarbeiter nach dem Trägerwechsel in die Kirche eintreten aus Angst um ihren Arbeitplatz, meinte: "Als Pfarrer freue ich mich über jeden, der in die Kirche eintritt", habe ich mich um mehr als 20 Jahre zurückversetzt gefühlt - nämlich in meine Kindheit und Jugend in der DDR, in der das Parteibuch auch oft über einen Arbeitsplatz entschieden hat - es war und ist scheinbar völlig egal, ob jemand mit dem Herzen dabei ist oder nicht, Hauptsache, er heuchelt eine Gesinnung. :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...