Tupperdeckel passen nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von anniroc, 18. April 2005.

  1. Hallo, ich hab mehrere Tupperdosen bei denen die Deckel etwas "ausgeleiert sind".

    Ich kann mich vege erinner das man die Dosen dann in heißes Wasser legen soll.

    Stimmt das? Wenn ja muss nur der Deckel darein oder beides, geschlossen oder offen ?

    Kennt sich da jemand aus

    Corinna
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Also bei mir sind die Deckel meist nach einem Spülmaschinengang zu klein. Nachdem sie ausgekühlt sind natürlich. Da hat man mir gesagt, dass ich sie sofort wenn die Spülmaschine fertig ist, noch im warmen Zustand auf die Dosen spannen soll, damit sie sich nicht weiter zusammenziehen.

    Leg sie doch einfach in die Spülmaschine und lass sie schön auskühlen, dann sollten sie wieder passen, oder?? Natürlich klappt das normalerweise auch mit heißem Wasser und danach abkühlen, probiers doch aus.

    LG Conny
     
  3. Soweit ich mich erinnern kann, hat Tupper ne lebenslage Garantie!

    Also reklamiere doch die Deckel!
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Corinna,

    Du kannst die Deckel reklamieren - aber dazu mußt Du auch die Dosen mitnehmen :zwinker:
    Solange die Sachen nicht älter sind als 30 Jahre, werde sie problemlos umgetauscht.

    LG Silly
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich habe neulich sämtliche Deckel der "Hitparaden"-Dosen umgetauscht :)winke: Claudia) weil sie sich auf den Dosen drehten und somit undicht waren. War kein Problem!
     
  6. Mmh meine sind aber sind aber zu groß, ich werds mal mit heißem Wasser versuchen. Ich hoffe es hilft, das mit dem Umtauschen ist immr so lästig :-? .

    Sonst muss ich die Tuppertante schon zum 2. mal wegen Reklamationen rufen und ich hab noch nie was bei der gekauft. :doll:

    Na ja vielleicht klappts ja.

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. tupper deckel passt nicht

    ,
  2. tupperdeckel ausgeleiert

Die Seite wird geladen...