Tunesien?

L

Ladida

Wie ich ja in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich ein totaler Tunesienfan *gg* und mich würde mal interessieren ob einer von euch schon mal dort war und wie er/sie es dann gefunden hat ?? :bissig:
 

Conny

Mrs. Snape
Ähm, wir waren vor 7 oder 8 Jahren mal dort, weiß ich jetzt nich auswendig *gg* - und mir hats überhaupt nicht gefallen, sorry. Wir waren in einem 5 Sterne Hotel - Hannibal Palace in Port el Kantouhi (oder so ähnlich), aber trotz hohem "Standard" war alles ziemlich versifft und schmuddelig. Es war mir ausserdem zu heiß, die Klima funktionierte nicht und wenn sie es tat, roch es immer total stark nach Öl. Das Meer war auch nicht der Hit weil daneben der Hafen lag und durch die Boote und Schiffe viel Dreck mit aufgewirbelt wurde. Ich hatte nach 4 Tagen die Schnauze sozusagen voll *G* und war froh am 7. Tag wieder zuhause zu sein. Als Souvenir hatten wir beide noch 14 Tage lang Magen-Darm-Grippe.

Tunesien, nie wieder :nix: :weghier:
 
L

Ladida

Kein Problem das du Tunesien nicht magst *gg*

Aber letztes Jahr haben wir auf dem Rückweg noch so ein junges Eherpaar kennengelernt, die ihre Hochzeitsreise dorthin gemacht haben und die waren auch in einem 5* Hotel ich glaub sogar auch in Port el Kanthoui und die meinten auch, dass es da so ******* war *gG* Die haben uns dann auch Fotos von dem hotel gezeigt und das war wirklich eklig, was die da zu Essen bekommen haben bzw. wie die Zimmer aussahen... Ziemlich viel Schimmel ;) Danach habend die die Theorie aufgestellt, dass dort vielleicht 5* am schlechtesten sind und 1* am besten :p
 
S

Sonnhild

Wir waren 2001 in Tunesien. Damals ware unsere Jungs 8 und 4 Jahre. Wir waren in Hammamet und haben in einem 3 Sterne-Hotel gewohnt mit HP. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Hotel war älter aber ehrwürdig und gepflegt. Beim Abendbrot wurde immer ordentlich aufgetafelt. Wir haben an einem 2 Tagesausflug in die Sahara teilgenommen. Das war unvergeßlich! :prima:
 
A

Amouna

Huhu zusammen,

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier - ich finde Tunesien so schön, dass ich sogar einen Tunesier geheiratet habe ... ;-)

Also ich habe in Tunesien geheiratet - das war eine richtig arabische Hochzeit mit 7-Tage-Feier und 1000 Gästen. :prima: Dann waren wir natürlich noch ganz oft dort, wegen Urlaub und Familie. Mein Mann kommt aus der Hauptstadt Tunis, dort ist es eigentlich sehr schön. In unserem Haus gibt es Klimaanlage und eigentlich alles, was wir hier auch haben.

Meine Eltern waren 2x auf Djerba im Urlaub, das erste Mal waren sie total begeistert, beim 2. Mal eher nicht. Das lag aber hauptsächlich daran, dass meine Eltern am liebsten Jägerschnitzel und Co. essen, das Essen aber beim 2. Urlaub eher international war ... ;-)

Alles Liebe
Iman.
 
L

Ladida

Sonnhild hat gesagt.:
Wir waren 2001 in Tunesien. Damals ware unsere Jungs 8 und 4 Jahre. Wir waren in Hammamet und haben in einem 3 Sterne-Hotel gewohnt mit HP. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Hotel war älter aber ehrwürdig und gepflegt. Beim Abendbrot wurde immer ordentlich aufgetafelt. Wir haben an einem 2 Tagesausflug in die Sahara teilgenommen. Das war unvergeßlich! :prima:


Oh, ich war dieses Jahr auch in Hammamet ;) *gG* Wie hieß denn euere hotel... wisst ihr das noch ???

Ja, der Ausflug wurde uns auch angeboten, aber ich will immer gerne abends im hotel sein und deswegn haben wir das nicht gemacht ... und für meine eltern wäre es vielleicht auch nicht das richtige gewesen ;) aber ich kann mir schon vorstellen, dass es super war ... wir haben in hammamet so ne piratenschifffahrt mitgemacht ...

@amouna: das ist ja cool =) Ja ja tunesier sind auch toll ;-) Habt ihr euch auch da kennengelernt <??
 
A

Amouna

Huhu Ladida,

nein, wir haben uns hier in Leverkusen in der S-Bahn kennengelernt. *schäm*

Alles Liebe
Iman.
 
S

Sonnhild

Hallo Ladida! Wir haben die Fahrt mit dem Piratenschiff auch gemacht. Da gibts sogar noch ein Profifoto vom Schiff mit Käptn Hakenhand. Das Hotel weiß ich leider nicht mehr. Die Saharafahrt kann ich unbedingt empfehlen, weil man unterwegs noch andere historische Stätten besucht wie Al-Djem (Amphietheater), Beduinenwohnungen, Salzsee...
 
Oben