Türkei, wir kommen wieder

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Corina, 18. September 2003.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Wir waren Anfangs September für eine Woche in der Südtürkei, genauer im Hotel Kaya in Belek.
    Es war super, super gut! Es hat einfach alles gestimmt.
    Ein riesengrosses (für Hotelbegriffe) Zimmer mit 4!! Betten (ok, es waren nur 3 und ein grosses Sofabett). Da hatte aber immer noch ein Tisch und 2 Stühle sowie div. Kästchen, Kommoden und ein Schrank Platz. Das Zimmer wurde jeden Tag super-sauber gereinigt. Das Essen war einfach ein Traum. Es hat wirklich für jeden etwas dabei. Es war ein All-Inklusive Hotel, zuerst war ich skeptisch ("besoffene" Vielfresser.......). War aber wirklich toll. Es hatte viele Familien mit Kindern. Immer waren genügend Kinderhochstühle vorhanden und einen Tisch hat man auch immer gefunden.
    Es gab ein separates "Kids-World" mit 3 Pools und 3 Wasserrutschen sowie diversen Spielräumen. Dazu gab es noch ein Schlafraum für die ganz Kleinen (mit Wiegen und Kinderbetten). Am Mittag gabs neben dem Pool ein Kinderbuffet. Trinken konnte man sowieso den ganzen Tag lang holen. Weiter hatte es 2 riesige Hüpfburgen (Fabians Favoriten).
    Es gab noch 2 "Erwachsenenpools" mit vielen (freien) Liegen. Am Strand war es auch nicht schwer, freie Liegen und Sonnenschirm (riesengross) zu finden. Die Badetücher waren auch inbegriffen, man konnte jeden Abend frische holen.
    Abends gab es noch eine Kinderdisco und Karussel und Mini-Zug (wirklich mini). Zug und Karusell kosteten allerdings 1 Euro pro Fahrt.

    Alles in allem war es ein super toller Urlaub. Wir werden bestimmt wieder ins Hotel Kaya fahren.
    Falls jemand noch mehr oder genaueres wissen möchte, einfach eine pn an mich.

    Liebe Grüsse
     
  2. Das hört sich ja super an. :jaja:
    Wir waren dieses Jahr such in der Türkei (mal wieder :-D ) bin ein totaler Türkei-Fan. (mein Mann allerdings nicht so ganz).
    War auch ganz toll, nur etwas groß und daher etwas chaotisch.
    Und der Strand war auch nichts für kleine Kinder, da er total kieselig war.
    Wie war der Strand bei euch (Sandstrand?).
    Mal schauen, ob ich im Internet über das Hotel Kaya was finde.
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Monika

    Also unser Strand war überwiegend Sandstrand. Nur im Flutsaum (ca. 1,5 m breit) war er kieselig. Aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass praktisch alle Strände in der Südtürkei so sind.
    Übrigens bei www.holidaycheck.de findest Du auch das Hotel Kaya in Belek. Es gibt auch noch ein Kaya in Side, das kenne ich allerdings nicht.

    Liebe Grüsse
     
  4. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    hallo!!

    freut mich das es euch gefallen hat!!
    auf das essen kann ich selber nicht wiederstehen"!! :jaja: :jaja:
    dort schmeckt irgendwie alles anders, auch wenn man das gleiche macht!

    yonca
     
  5. Hallo,
    danke für die Info.
    Werde mal gleich nachschauen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...