Türen sichern ?

M

makay

Hallo,

Amanda hat eine neue Lieblingsbeschäftigung.
Sie liebt es Türen auf und zu zu machen. Das Gartentor ist dafür prima, sie kann da stundenlang stehen und spielen.
Aber im Haus möchte sie das auch spielen.

Problem: sie fasst so oft zwischen Zarge und Tür und ich mag sie gar nciht mehr aus den Augen lassen, weil ich fürchte, dass sie sich die Finger klemmt. Denn die Türen sind so doof, da könnten die Finger auch brechen, jedenfalls wäre es schlimm.
Ich stelle dann immer was davor, aber sie räumt es weg. Und macht weiter.
Alle Türen immer zulassen geht aber auch nicht.

Was mache ich denn da ? Oben nen Handtuch oder so zwischenstopfen finde ich auch lästig, es sollte was sein was schnell geht. Denn so 2-3 Türen, da wechselt es ständig mit Zu oder Auf sein.

Gibt es da Sicherungen ?

Liebe Grüße
 
S

Sonne3121

makay hat gesagt.:
Gibt es da Sicherungen ?

Liebe Grüße

nur auf die schnelle, bin in eile. gibt es. ich hab sogar noch 2 rumfliegen glaube ich. heute abend mach ich mich mal auf die suche, wenn ich sie finde kannst du sie haben. das sind so ringe mit einer öffnung aus schaumstoff, sind ganz schnell dran- und abgemacht.

lg nele
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hi, ich hab die auch, die kosten fast nix und kriegste überall, nur so zum zwischenklemmen ... sind super!! ohne die wäre die fingerchen schon ein paar mal eingeklemmt gewesen


lg,
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Genausogut kannst du ein Handtuch zu einer Rolle wickeln und über beide Klinken - innen und außen - legen. Willst du die Tür zumachen, nimmst du es einfach von einer Klinke runter.

Gruß,
Buchstabensalat
 
S

Sonne3121

Makay,


so sehn die Dinger aus:

attachment.php


wenn du magst, kannste haben.

LG Nele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

makay

Buchstabensalat hat gesagt.:
Genausogut kannst du ein Handtuch zu einer Rolle wickeln und über beide Klinken - innen und außen - legen. Willst du die Tür zumachen, nimmst du es einfach von einer Klinke runter.

Nein, das geht nicht, das rupft Amanda herunter. Genauso wie sie die Stopper wegstellt oder wegnimmt.

Diese Schaumgummiteile sehen gut aus, die kann man ja ganz oben einklemmen.
Fragt sich nur, ob das auch an der Seite mit den Schanieren hilft ????
Denn DA hat sie ja gerne die Fingerchen zwischen.

Nele, was möchtest Du dafür haben ?
Danke Anke für den Link. Mal sehen ob zwei reichen ? Zum Ausprobieren auf jeden Fall.

Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
makay hat gesagt.:
Nein, das geht nicht, das rupft Amanda herunter. Genauso wie sie die Stopper wegstellt oder wegnimmt.
Hoppla, so groß ist die schon? Naja, alternativ kannst du sie ja oben über die Türkante hängen lassen.
Diese Schaumgummiteile sehen gut aus, die kann man ja ganz oben einklemmen.
Fragt sich nur, ob das auch an der Seite mit den Schanieren hilft ????
Denn DA hat sie ja gerne die Fingerchen zwischen....
Liebe Grüße
Ist einfach die Frage, wie nah du sie an die Seite mit den Angeln heranschiebst - je weiter die Tür zu ist, desto schmaler ist auch der Spalt an der Anschlagseite.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben