Trotz ausreichendem trinken zu wenig Urin?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Anthea, 4. Februar 2010.

  1. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Hallo,

    Lena kränkelt ja immer noch mehr oder weniger. Heute mal wieder ein wenig mehr. Sehr unleidlich schon den ganzen Tag, laufende Nase, keinen Stuhlgang, dafür gerade weinendes aufwachen im 15-Minuten-Takt. Wir haben ihr vorhin 2,5 ml Paracetamol gegeben weil sie offensichtlich was hat, wenn auch kein Fieber (aber wie gesagt, bei uns heißt das ja nicht viel). Das hilft offensichtlich allerdings null.

    Nun fiel mir gerade ein, das ich sie in dem ganzen Streß heute nur 2x gewickelt habe (inkl. Morgenwindel 3x) und beide Male waren die Windeln nicht gerade voll, obwohl sie rund 500 ml heute getrunken hat. Woran könnte das denn liegen?

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Trotz ausreichendem trinken zu wenig Urin?

    Karin, da fallen mir spontan zwei Sachen ein: Zum einen kann es sein, daß sie mehr schwitzt - da können recht schnell größere Mengen Flüssigkeit verloren gehen. Zum anderen könnte es sein, daß sie wie viele kranke Kinder weniger ißt. Und übers Essen wird ja auch einiges an Flüssigkeit aufgenommen - die fehlt dann, wenn das Essen mehr oder weniger verweigert wird.

    Beobachte es, halte sie zum Trinken an - und gute Besserung der kleinen Maus.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind trinkt viel aber wenig urin

    ,
  2. Kleinkind pinkelt wenig

    ,
  3. kleinkind uriniert nicht

    ,
  4. kind trinkt viel aner,
  5. wenig urin trotz viel trinken kleinkind,
  6. kleinkind trinkt viel pinkelt wenig,
  7. baby fieber und wenig urin,
  8. kind uriniert sehr wenig,
  9. Kind uriniert nicht fieber ,
  10. fieber wenig urin
Die Seite wird geladen...