Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von lulu, 9. November 2006.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie der Titel schon sagt: Ich suche eine tolle Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichte. So etwas haben wir noch gar nicht. Die Skandinavier sind da doch ziehmlich gut. Oder Katja?
    :help: Lulu
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

    :winke:

    Wir haben "Der kleine Troll" als Bilderbuch.
    Das ist ein schönes Buch, in dem es darum geht, daß für Trolle Sonnenlicht tödlich sein soll. Der kleine Troll aber möchte mehr darüber wissen und begibt sich auf eine gefährliche Suche nach jemanden der mehr darüber weiß.
    Leider kann ich Dir keine ISBN nennen, da das Buch irgendwo in unseren 20 Bücherkartons steckt :-?

    LG Silly
     
  3. AW: Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

    welche Altersstufe, Katja?
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

    Das wollte ich auch gerade fragen....

    Aber sag mal, die Nissegeschichten hast Du doch schon? Ich würde den auch nicht wirklich als Gnom einstufen :-D
     
  5. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

    Ich habe gerade "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke ersteigert, zum Vorlesen in der Adventszeit. Ich habe es noch nicht gelesen, soll aber u.a. auch von Elfen handeln...
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

    So fuer 5-jaehrige, und es sollte nach oben und unten lesbar sein :zwinker:.
    Das Funke Buch haben wir, und es ist toll, aber fuer meine aktuellen Zwecke ist da zu viel Menschenwelt bei.
    Lulu
     
  7. AW: Troll-/Feen-/Gnom-/Wichtel-/Nissegeschichten gesucht

    Da komm ich doch mal wieder mit meinen Hutzelmann und Erdmännchengeschichten:


    [ISBN]3522133609[/ISBN]


    [ISBN]3522135903[/ISBN]



    Kalle Wirsch - AUSGESPROCHEN gute sprachliche Qualität! Kennen vielleicht einige noch nachgespielt von der Augsburger Puppenkiste.


    [ISBN]342370134X[/ISBN]


    Dann fällt mir noch Tomte Tummetott ein:

    [ISBN]3789161306[/ISBN]

    [ISBN]3789161314[/ISBN]


    und natürlich die Mumins:

    [ISBN]3866151233[/ISBN]

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...