Trockenlinseneinweichzeit??

biggibaby

Gehört zum Inventar
Hilfe, ich glaub, ich bin zu blöd für Trockenlinsen :heul:

Auf dieser Packung steht nix drauf und ich will die doch morgen zubereiten.

Es sind so braune Trockenlinsen.

Wie und wie lange weiche ich die ein?

In kaltem Wasser?

In kochendem Wasser?

Wieviel Minuten? Stunden?


:hilfe:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Trockenlinseneinweichzeit??

.. also wenn ich meine Linsensuppe selber mache weiche ich die Linsen am Abend vorher im kalten Wasser ein..

Schüssel o.ä. ca. halb füllen.. je nach Menge der Linsen. Am Anfang schwimmen die eh noch mehr oder weniger oben.. also das Wasser sollte reichen damit sie es aufsaugen können

Am nächsten Tag dann das Wasser abgiessen und die Linsen wie gewollt verarbeiten

:???: ich könnt eigentlich auch mal wieder Linsensuppe machen.. *legga*


.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Trockenlinseneinweichzeit??

Schau auf die Verpackung. Teilweise muss man sie je nach späterer Kochzeit nur kurz oder gar nicht einweichen. Ich habe mal Linsen in einer Nacht eingeweicht als Marek bei meiner Mutter war. Wir schliefen lange, aber nicht ewig und am nächsten Tag war ein Großteil der Linsen gekeimt. :umfall:

Entschuldige, es ist wohl zu spät für mich. Wenn nichts drauf steht würde ich sie einweichen, aber eher nur 7 oder 8 Stunden.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Trockenlinseneinweichzeit??

Linsen muss man nicht unbedingt einweichen, Einweichen verkuerzt aber die Kochzeit. Da tut es auch 5 Std. einweichen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Trockenlinseneinweichzeit??

Also ich weich die Linsen üblicher Weise über Nacht in kaltem Wasser ein, hab aber aufgrund von Zeitnot auch schon mal morgens in heiß Wasser eingesetzt... Sind genauso gequollen und ich konnte 2 Stündchen später das Kochen anfangen.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Trockenlinseneinweichzeit??

Ich weiche Linsen ueberhaupt nicht ein, sondern koch die einfach :cool:.
Gruene Linsen etwa 40 Minuten, rote etwa 25.

Lulu :winke:
 
Oben