Trockene Wangen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Vanesy, 11. Februar 2007.

  1. Hallo,

    ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll..

    Mein kleiner Sohn, 6 Monate alt, hat so gut wie durchgehend sehr trockene Wangen.

    Gibt es eine bestimmte Pflegecreme für diese Stellen? Oder ist es legt es sich von allein?
     
  2. AW: Trockene Wangen

    Wir hatten letztes Jahr vom HP mal Halicar-Creme empfohlen bekommen. Die ist homöopathisch. Bei uns hat sie gut geholfen, aber ich weiß von anderen, daß sie bei den Kids gebrannt hat, wenn die Stellen schon leicht offen sind. Hast Du denn schon mal einen Arzt draufschauen lassen?
     
    #2 caprice73, 11. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2007
  3. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Trockene Wangen

    dustin hat auch so trockene haut an den wangen ich nehme immer die gesichtscreme von weleda dann wirds besser.
     
  4. AW: Trockene Wangen

    ja, er hatte mir auch die Weleda Gesichtscreme empfohlen. Nur ist mein jetziges Problem, dass mein kleiner zahnt, und dadurch sehr stark sabbert... so verschmiert die Creme und bleibt nicht wirklich dort wo sie einziehen soll...:-(
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Trockene Wangen

    Frag mal am besten deinen KiA. Das hatte ne Bekannte mit ihrem Kleinen auch.
    Der KiA hat ihr dann ne bestimmte Creme verschrieben und es war weg...
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Trockene Wangen

    Das kenne ich von Svenja, da hilft bei uns nur Urea-Creme. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Trockene Wangen

    mh aber wenn er sabbert bleiben doch die wangen trocken oder?
    wenn er die creme dennoch immer weg sabbert mußt du halt immer wieder nachcremen.
     
  8. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: Trockene Wangen

    Wir haben diese Kaufmanns Kindercreme. Die wurde mir von der Hebamme empfohlen.
    Man kann sie in jedem Drogeriemarkt kaufen. Und da sie sehr fetthaltig ist, haftet sie auch gut.

    Ich benutze sie immer im Winter, weil Colin auch so eine trockene Haut hat im Gesicht.

    LG
    Bonnie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...