trockene, pickelige Haut, vermutlich durch Antibiotikum/Infekt (beim Kleinkind)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 9. November 2011.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!


    Noah ist eigentlich rcht unempfindlich hat aber momentan sehr trockene Haut mit so Pickelchen,die scheinbar auch jucken. Die KiA meinte heute das käme eventuell vom AB was er grad gegen seine Lungenenzündung bekommt(Klacid) oder/und auch irgendiwie durch den Infekt . Natürlich wurde das heut besonders schlimm als wir grade da waren, ich hatte schon mit allem möglichen gecremt aber es kommt immer wieder auf. Hat jemand nen Tipp was da hilft? Sie gab mir ein paar Pröbchen "Eubos Intensivcreme mit Defensil" mit die ich jetzt auch Testen werd, hatte aber sonst auch keine Idee.

    LG Julia
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: trockene, pickelige Haut, vermutlich durch Antibiotikum/Infekt (beim Kleinkind)

    Pflegen, pflegen, pflegen - wenn das wirklich der Auslöser sein sollte, muß der Körper damit erstmal selbst fertig werden. Da kann mit der richtigen Hautpflege (und ein gutes Produkt dafür habt Ihr schon bekommen) nur unterstützt werden. Sollte es allerdings eher schlechter als besser werden, ist ein Besuch beim Hautarzt sinnvoll.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: trockene, pickelige Haut, vermutlich durch Antibiotikum/Infekt (beim Kleinkind)

    Hi!

    Dasnke Anke :) dabnn versuch ich erstmal nur das. Klar wenn nicht besser oder Sschlimmer wird geh ich mit ihm zu Hautarzt, er hatte eben bisher wirklich recht unempfindliche Haut daher meinte die KiA sdas es vermutlich dsvon kommt.


    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...