Trockene Nasenschleimhaut bei mir

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Little Rocker, 11. Februar 2013.

  1. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: @ Anke und alle Schnullis,

    ich habe seit der Geburt schon extem trockene Nasenschleimhaut, zur Zeit ist es aber total übel, mir platzt bei der trockenen Heizungsluft regelrecht die Haut auf, immer wenn ich schnupfe. Ich hatte schon Nasenöl, Nasencreme, z.Z. Hametum nach jedem Naseputzen.

    Was kann ich sonst noch tun? Habt ihr noch Tips?
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trockene Nasenschleimhaut bei mir

    Meerwassernasenspray fällt mir spontan ein
     
  3. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trockene Nasenschleimhaut bei mir

    NAsenspülungen mit Meersalz.

    man soll es nicht glauben, aber es gibt sogar ein Tubevideo dazu *kicher* Ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört und hilft grossartig.

    http://www.youtube.com/watch?v=RYric-13ERw
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Trockene Nasenschleimhaut bei mir

    Nasendusche. :jaja:

    Du musst auch nicht das teure Original-Emse-Salz nehmen, sondern die Eigenmarken der Drogerieketten tuns auch.
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Trockene Nasenschleimhaut bei mir

    Mein Mann schwört auf eine Nasendusche :jaja:.
    Ich konnte mich noch nicht dazu überwinden und nehme lieber das hier. ;)
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trockene Nasenschleimhaut bei mir

    Ich hätt auch Nasendusche empfohlen. :jaja:

    Ich find das überhaupt nicht schlimm, meine Mama kann es aber überhaupt nicht und hat es nach zwei, drei Versuchen mit viel Würgen wieder aufgegeben. :rolleyes:
     
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Trockene Nasenschleimhaut bei mir

    Ich mache zwar auch Nasenduschen, aber meine Nase ist eine Weile danach IMMERNOCH bzw. wieder trocken. Da müsste ich alle viertel Stunde spülen, um ein gutes Gefühl zu haben. Daher mache ich immer nach der Nasendusche Coldastop in die Nase - also so richtig einmassieren auch die Nasenwände - und dann ist das Problem gelöst. Alles andere, wie z.B. Bepanten Nasensalbe usw. hilft bei mir nicht gegen dieses unangenehme Trockenheitsgefühl.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. trockene nase nach schwangerschaft

    ,
  2. trockene nase nach geburt

    ,
  3. seit geburt trockene nase

    ,
  4. nasenschleimhaut nach der geburt
Die Seite wird geladen...