Trinkrhythmus

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von asti, 2. März 2010.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo.

    Ich bin zum 2. Mal mama geworden. Nun ist Patrick jetzt 2,5 Wochen alt , bekommt Flasche und so langsam seit 2 Tagen hat er ähnliche Trinkzeiten wie mein ersten Sohn vor knapp 5 Jahren. Patrick ist insgesamt wacher und mobiler und zeigt aber auch wie beim Ersten so ab 19.00 eine sehr wache Phase wo er auch immer Mama od. Papa braucht. Wir liegen dann auf der couch Patrick nuckelt und scheint seinen Tag zu verarbeiten. Genau das war bei Eric auch so. Habt ihr mit Geschwistern ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das nur Zufall? Ich kann mich gut auf den Rhythmus einlassen und hoffe es würde so in etwas sich einspielen. Ich weiß auch gar nicht mehr so richtig wie es bei Eric in den ersten Wochen war , Ich weiß nur das er mit ca. 8 Wochen einen festen Trinkrhythmus hatte.

    Danke für eure Erfahrungen und liebe Grüße v.

    Asti
     
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Trinkrhythmus

    Ich denke, in gewisser Art und Weise ist das bei allen Babys gleich, irgendwann haben sie alle ihren Rhythmus, der eine früher, der andere Später.
    Nick hat auch schon seinen Rhythmus, er kommt alle zwei Stunden, ich kann fast die Uhr nach ihm stellen, das ist erstaunlich.
    Meine anderen beiden ahben allerdings nachts sehr lange geschlafen, waren dafür tagsüber mehr wach, als sie geschlafen haben. Bei Nick ist das so eine gesunde Mischung aus wach sein und schlafen.

    Dein Kind wird sich seinen Ablauf schon suchen. Zudem sich das ja eh immer mal wieder ändern wird, denn es kommen ja Schübe dazu, die verändern so einen Rhythmus immer ganz schnell.
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Trinkrhythmus

    LIebe Asti,

    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Ja, es ist so, die ersten 6 - 8 Lebenswochen dienen der Orientierung und Findung :) Hier ist jeder Rhythmus richtig .....

    Ich wünsche Euch eine guten Start und alles Liebe.

    Ute
     
  4. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trinkrhythmus

    Hallo!

    Danke und liebe Grüße von

    Asti
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...