Trinkprobleme bei Max: nur Milch, kein anderes Getränk

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von bieneb72, 23. September 2004.

  1. Bin neu hier, hoffentlich mach ich das auch richtig. Hab über die Seite babyernaehrung.de zu euch gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

    Mein Sohn Max (Montag 5 Monate alt) trinkt nix außer Milch (Fläschchen). Da er seit 3 Wochen auch einen Brei bekommt, sollte er ja auch was dazu trinken. Ich hab alles versucht: Wasser warm/kalt, versch. Teesorten, gesüßt/ungesüßt, Saft. Auch verschiedene Flaschen und Trinklerntassen (kann schon einen Handel damit aufmachen). Nix - er spuckt alles wieder aus, oder nimmt max. ein paar kleine Schlückchen. Den Flaschensauger schiebt er mit der Zunge im Mund rum. Was soll ich nur tun? Dazu kommt, daß er mit 5 Monaten schon 8,4 kg wiegt (nein, ich rühre das Pulver nicht verkehrt an) und auch immer heftig "drücken" muß.

    Wer weiß Rat? Mir fällt nichts mehr ein! Eigentlich sollte er ja in ein paar Wochen den nächsten Brei kriegen, aber das traue ich mich nicht, weil ja dann noch mehr Flüssigkeit fehlt.

    Liebe Grüße von Sabine und Max (27.4.2004)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...