Trinkmenge zur Beikost

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Marion B., 5. Mai 2005.

  1. Hallo,

    die Frage wurde sicher schon einmal gestellt. Und nun frage ich trotzdem noch mal nach. Wie viel Wasser o.ä. sollte denn meine Kleine nun zusätzlich zur Beikost trinken. Ich habe gerade angefangen mit der Beikost.

    Ich biete ihr natürlich immer wieder was an. Mal trinkt sie gut, mal will sie nur mit dem Wasser spielen. Bin etwas verunsichert, was genug heißt.

    Habe ein Faltblatt von Hipp in die Hände bekommen und die schreiben 300 bis 500 ml Flüssigkeit zusätzlich im 2. Lebenshalbjahr. Da ist meine noch meilenweit entfernt!

    Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen?

    Liebe Grüße
    Marion B.
     
  2. hallo!

    das selbe fragte ich auch schon aber hab da leider noch keine antwort bekommen!ich weiss auch nicht wie das ist wenn sie nicht alles isst,ob ich dann ihre milch geben soll oder ob tee reicht.hm....verzwickt!!!!!

    lg
    silvia
     
  3. eske

    eske Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr Beiden! Ich wollte auch gerade diese Anfrage starten. :)

    Unsere kleine Tochter bekommt auch schon Beikost und möchte gerne Wasser trinken. Leider kann sie es nicht richtig beibehalten, da sie unter einem Reflux leidet.
    Nun frage ich mich, ob sie noch genug Flüssigkeit bekommt. Besonders an den wärmeren oder heißen Tagen und wieviel braucht sie an Flüssigkeit pro Tag ungefär?
    Kann ich Wasser andicken, ohne das der Flüssigkeitwert für den Körper verloren geht?

    Mal sehen, vielleicht schaut Ute hier noch vorbei und gibt uns einen Tip!?

    Lg Marina
     
    #3 eske, 6. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    hier steht es www.babyernaehrung.de/getraenke.htm .......

    Ab 10. Monat 200 ml am Tag so die Empfehlung der DGE. Vorher gibt es keine Mengenempfehlung - außer von Herstellern die ihre Säfte *hust* verkaufen wollen ....

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...