Trinkmenge (Wsser/Tee) bei 2 Breimahlzeiten? Und Essen bei "Action"?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 25. April 2011.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Ich hau die beiden Fragen mal in einen Thread, hoffe das ist ok.

    Kann mir jemand sagen wieviel zusätzliche Flüssigkeit, also Wasser/Tee etc. ein Baby mit 6 Monaten bei 2 Breimahlzeiten noch zu sich nehmen sollte-gerade jetzt wos so warm ist? Wie merkt man denn obs genug ist (die Frage kam neulich schon irgendwo war glaub ich aber unbeantwortet geblieben), gilt diese Faustregel mit den 5,6 nassen Windeln am Tag? Ich hab das Gefühl Noah trinkt n bissi wenig nebenbei.

    Was haltet ihr von dem Baby-Früchhtetee im Beutel von Hipp, darf ich ihm den haalbwegs guten gewissens geben (selbstverständlich ohne Zucker)? Ich weiß schon, Wasser ist am besten aber davon trinkt er halt deutlich mehr (dioe Tage warens davon mal 90 ml am Tag, Wasser heute so 40-50) und so süß find ich den garnicht, (Lasut Zutatenliste is auch keiner drin ausser halt aus den Früchten, muss gucken, Apfel, Hagebutte, Himbeere, Karotte) zudem ist süß beim Essen garmicht so sein Ding von dem her glaub ich da jetzt nicht das ich ihn mit dem bisschen so krass auf süß trimme..



    2. Wenn wir unterwegs sind, spweziell unter vielen Leuten wie auf Familienfeiern oder so, oder mehr als eine Person zu Besuch da ist is alles andere interessanter als Essen. Flasche geht, und wirklich Sorgen machen muss mir das ja sicherlich nicht (siehe zu dick?- Thread aber doof isses auf Dauer trotzdem, habt ihr da Tricks?


    LG Julia
     
    #1 Tigerentchen2110, 25. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Trinkmenge (Wsser/Tee) bei 2 Breimahlzeiten? Und Essen bei "Action"?

    Hallo Julia,

    es reicht wenn du ihm schlückchenweise Tee anbietest. 90 ml sind ja schon richtig klasse! Für dieses Alter gibt es noch keine offizielle Trinkmengenempfehlung.

    Mit 10 Monaten werden 200 ml empfohlen.

    :winke: Ute

    Verhalten ist völlig o.k. Besuch kann einfacher interessanter sein als essen .....
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trinkmenge (Wsser/Tee) bei 2 Breimahlzeiten? Und Essen bei "Action"?

    Hi Ute!

    Danke für deine Antwort, Ja das mit den 200 ml mit 10 Mon. hab ich gelesen, ich wollte halt wissen obs für jüngere auch Richtwerte gibt und gerade wenns so warm ist eben. Und der Tee ist ok (Er nimmt auch Wasser aber eben weniger und ich dachte eben besser den und wirkich genug)? Ich hatte in nem anderen Forum nämlich neulich mal ne Diskussion genau über diesen gelesen von wegen da sei angeblich so viel Zucker drin, (Wie gesagt laut Zutatenliste ist kein zusätzlicher drin aber ich hab auch schon gehört das bestimmte Inhaltsstoffe garnicht deklariert werden müssten ??) das hat mich irritiert. Wenn ja, gilt für den auch die 200ml-Obergrenze (wenn du sagst das ist schon viel könnte es ja sein das er mit 10 Mon mehr als 200 trinkt)? Ist ja kein Kräuter/Medizintee wie Fenchel-Anis-Kümmel zb. oder?

    LG Julia
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Trinkmenge (Wsser/Tee) bei 2 Breimahlzeiten? Und Essen bei "Action"?

    Alles was in Babynahrung oder Babyprodukten ist IST DEKLARATIONSpflichtig. Jedes Produkt hat eine Zutatenliste dort steht ALLES.

    Pro Kraut - 200 ml so das Bundesministerium für Risikobewertung.

    :winke: Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wieviel trinken bei 2 breimahlzeiten

    ,
  2. wie viel Wasser pro bei breimahlzeit

    ,
  3. wie viel flüssigkeit bei 2 breimahlzeiten

    ,
  4. empfohlene trinkmenge bei 2 breimahlzeiten,
  5. baby 2 breimahlzeiten wieviel trinken,
  6. trinkmenge 2 breimahlzeit
Die Seite wird geladen...