Trinklerntasse sterilisieren?

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe für Johanna eine Avent Trinklerntasse. Heute hat mein Mann eine NUK Schnabeltasse gekauft (er sollte die Schnabelaufsätze für die normalen Fläschchen von NUK kaufen :???: ). Auf der Packung steht, dass die Tasse nicht sterilisiert werden darf :o Ich hab nämlich die Avent Tasse jeden Abend dampfsterilisiert. Bevor ich sie wieder befüllt habe, hab ich sie aber immer gründlich ausgespült wegen Bisphenol A.

Hab ich jetzt was falsch gemacht? :heul:

Liebe Grüße
Rita
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Also, ich koch Marlenes Sachen schon seit Monaten nicht mehr aus. Ich denke, es reicht völlig, wenn Du den Trinklernbecher ganz normal heiß und gründlich spülst. Solange Du keine Milch daraus gibst, kannst Du es ohnehin weniger eng sehen, meine ich.
 
F

fuepa

Sehe das auch so, wir geben die Sachen in den Geschirrspüler ab und zu und spülen sonst heiß aus.

Ich sag mir immer: Wenn das kind vom Boden Sachen aufklaubt und in den Mund steckt (kann man ja realistischerweise nicht total vermeiden) dann muß ich auch die Sachen nicht mehr auskochen. :-D
 
J

JuniorsMa

Ich mache das auch wie fuepa, die Becher kommen mit in die Spülmaschine oder ich wasche sie ganz normal mit heißem Wasser aus.
 
Oben