Trinkbecher

angel123_4

Familienmitglied
Hallo an alle

Ich würde Jana gerne von der Trinkflasche(Tee und Wasser) "entwöhnen",da sie jetzt 1,5 Jahre jung ist und es auch nicht gut für die Zähne ist.
Habe schon alles an Bechern was es so zu kaufen gibt(glaube ich jedenfalls:) )
durch,sie will aber daraus nicht trinken.
Immer nur ein paar Schluck und dann nicht mehr.
Auch den normalen Trinkbecher ohne Schnabelaufsatz kippt sie sich lieber über den Kopf als daraus zu trinken.
Wie habt Ihr Eure Mäuse umgewöhnt.
Liebe Grüße
Heike
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Trinkbecher

Also Noah hat die Milchflasche nur noch abends bekommen, die Becher (Avent und einen von dem Markt/Frechen) nur noch tagsüber. Er brauchte auch einige Tage. Jetzt mit 18 Monaten trinkt er sogar selbst aus dem Becher- da gieß ich allerdings wenig ein. Er war nie ein Vieltrinker- habe einen Trick angewandt: ich trinke mit und wir " prosten" miteinander. Das macht ihm Spass und er trinkt mehr .;-)
PS: schönen Namen hat Deine Tochter :prima:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Trinkbecher

Hallo


Wir haben einen von Nuby das Mundstück ist aus Silikon , der ist super kann ich nur empfehlen:prima:
Den habe ich Vivien einfach gegeben und es hat geklappt , so mit der Zeit;-)

Aber das war der einzige der akzeptiert wurde :jaja:

Gruß
:blume:Melanie
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Trinkbecher

Wie wäre es wenn du es mit einem Strohalm und einem "normalen" Becher versuchst??Joline war auch so eine "Allesverweigerin" und das hat dann geklappt!
 
C

Carmen-G

AW: Trinkbecher

Ich hatte bei Lena den Avent Becher für unterwegs und Zuhause hat Sie in dem Alter schon aus einem ganz normalen Becher getrunken. Allerdings habe ich Ihr von Anfang an kein Tee aus der Pulle gegeben, Sie kannte also gar keine "Nuckelpulle" (vielleicht als Tipp fürs nächste ;-) )
Es ist normal, daß die Kinder am Anfang etwas weniger trinken. Aber das gibt sich schnell. Wenn du einen Becher hast, wo Sie draus trinkt, einfach jeden Tag wieder geben, langsam wird die Dosis dann höher :)
Gruß
Carmen
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Trinkbecher

Vielen Dank für Eure Antworten.
@Carmen-G
Leider hats mit dem stillen nicht geklappt und Jana kennt nur die olle Nuckelpulle.
Jetzt beim 2 Baby,werde ich von Anfang bzw. sobald es kann und von nöten ist einen Becher verwenden.
@babuu
Das mit dem Strohhalm findet sie auch klasse nur muß ich immer aufpassen das Jana sich den normalen Becher nicht über den Kopf schüttet,sie liebtdas nämlich!!!!!
@Jano
Danke,wir haben auch lange darüber diskutiert.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Trinkbecher

Hallöchen...

Bis heute hatte ich genau das gleiche Problem. Aber seitdem heute mein Becher von Tupper ankam trinkt Jana daraus, als hätte sie nie was anderes gemacht :bravo: Und das, wo ich hier auch schon 8 andere Trinkbecher, inkl. Nuk Magic Cup stehen hab :verdutz:

Hast du den von Tupper schon mal ausprobiert, bzw. hast du eine Freundin, bei der du den evtl. mal testen könntest? Jana liebt ihren jetzt schon *g*

Liebe Grüße,
Karin
 
C

Carmen-G

AW: Trinkbecher

Lena war leider auch kein Stillkind, trotzdem gab es in der Pulle nur die Milch. Ich hoffe auch, daß das 2. ein Stillkind wird, na ja, werde ich ja jetzt bald wissen...
Gruß
Carmen
 
Oben