Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

:winke:

ich hoffe, das liest noch jemand.

Sagt mal, kann man Streptokokken auch ohne AB behandeln? Bei mir gehts jetzt auch los, (war ja nur eine Frage der Zeit) habe aber NULL Bock auf Arztbesuch am WE.

Was kann ich denn da nehmen?

Einfach Ibuprofen? Paracetamol?

Es fängt ja erst an, ich weiss aber, wie schnell das geht, heute Nacht kann ich nicht mehr schlucken wenn ich jetzt nix mache...

so blööööööööööööööööööd!!!!!!
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Fest steht, dass AB viel zu oft und unnötig vom Arzt verschrieben wird. Ich lasse mir oder Lina nie leichtfertig AB verschreiben. Aber bei Streptokokken gibt es wirklich keine Alternative meiner Meinung nach!!:achtung:

DAS ist eindeutig eine Indikation FÜR AB! Streptokokken können auf das Gehirn und aufs Herz übergehen.

Lina hatte vor anderthalb Streptokokken, und ich war dankbar, dass es AB gibt. Meine Hausärztin, die eine Gegnerin von zu leichtsinniger AB- Gabe ist, hat da auch gesagt: sofort AB und zwar 10 Tage! Keinen Tag weniger. Und danach mussten wir noch mal zur Kontrolle um zu entscheiden, ob nach den 10 Tagen noch eine Ladung AB gegeben werden muss.

Gute Besserung!
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Also was Flori hilft ( Er is ein gegner von Sämtlichen mediz die er nur Schlucken muss ganz egal ob Hustensaft, fiebersaft oder eben AB) Gummibärchen 1. davor und 1. danach. Oder eine runde mit allen "schnapps" trinken Da bekommt halt er nen kleines schnappsglass und seine Brüder ( Bei den zwei großen is saft drin) bei ihm eben die Medizin.

Er ist aber da auch so wie deine Kurze sobald er nur die Spritze den Becher oder den Löffel sieht nimmt er reiz aus.


Im Übrigen nasenspray is hier ein Sprungbrunnen :D
 
D

Doris

AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Du, ich hab das in einen Kindereierbech getan und ausgelöffelt, weil meine Tochter auch gleich vor lauter Widerwillen auf diese Medikamentenlöffel, -becherchen, -ect. pepe reagiert hat.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Aber bei Streptokokken gibt es wirklich keine Alternative meiner Meinung nach!!:achtung:

DAS ist eindeutig eine Indikation FÜR AB! Streptokokken können auf das Gehirn und aufs Herz übergehen.

Ja das ist mir bekannt, das mit dem AB habe ich jetzt auch für MICH gefragt! Ob ich das evt. ohne AB durchziehen kann..
Fest steht, dass ich dieses WE wohl nicht zum Arzt gehe, habe mir alles mögliche in der Apo besorgt und werde das WE schon durchstehen. So schlimm ist es ja noch nicht bei mir.


Lina hatte vor anderthalb Streptokokken, und ich war dankbar, dass es AB gibt. Meine Hausärztin, die eine Gegnerin von zu leichtsinniger AB- Gabe ist, hat da auch gesagt: sofort AB und zwar 10 Tage! Keinen Tag weniger. Und danach mussten wir noch mal zur Kontrolle um zu entscheiden, ob nach den 10 Tagen noch eine Ladung AB gegeben werden muss.

Gute Besserung!

Mein Kidoc macht auch stets ein EKG nach Streptokokken. Von daher werden wir das irgendwie mit dem AB bei Jennifer durchziehen müssen. Habe es heute schon mit Nutella, Sirup und Fruchtbrei gemischt... gut die hälfte hat sie genommen (innerhalb einer ganzen Stunde, und es waren ja nur knapp 6 Löffel) :umfall:
Den Rest versuche ich jetzt nochmals... ansonsten: Mehr kriege ich nicht rein.. ich wüsste nicht wie...

Ich habe heute schon Mama Rabiata gespielt... da ging alles in die Luftröhre und Kind ist mir beinahe auf dem Arm erstickt... DAS MACH ICH NICHT NOCHMALS :heul:

Also was Flori hilft ( Er is ein gegner von Sämtlichen mediz die er nur Schlucken muss ganz egal ob Hustensaft, fiebersaft oder eben AB) Gummibärchen 1. davor und 1. danach. Oder eine runde mit allen "schnapps" trinken Da bekommt halt er nen kleines schnappsglass und seine Brüder ( Bei den zwei großen is saft drin) bei ihm eben die Medizin.

Er ist aber da auch so wie deine Kurze sobald er nur die Spritze den Becher oder den Löffel sieht nimmt er reiz aus.


Im Übrigen nasenspray is hier ein Sprungbrunnen :D

DAS könnte ich noch probieren... danke für den Tip!

Du, ich hab das in einen Kindereierbech getan und ausgelöffelt, weil meine Tochter auch gleich vor lauter Widerwillen auf diese Medikamentenlöffel, -becherchen, -ect. pepe reagiert hat.

Ich habs heute in einen Becher (eigentlich ist der um Milchpulver abgemessen mitzunehmen) getan und mit Fruchtbrei gemischt... der mässige Erfolg steht ja schon oben... Aber Eierbecher wird auch probiert!

Danke..

Grüssle Sabrina
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Mh was vllt auch noch ginge is vllt die spielerische Seite, würd aber nur klappen wenn sie es versteht,
Dazu eben ne zweite spritze und einmal darf sie dir die "MEdizin" geben ( kann ja sonst was drin sein) und einmal du ihr.

Der Trick hat bei uns ähnlich mit dem Haarewaschen und duschen funktioniert.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Brini: ich habe das schon verstanden, dass Du für DICH gefragt hast!;-)


Und ich rate Dir, zum Arzt zu gehen:besserung:besserung

Ach ja: in dem Alter hat es bei Lina auch immer durchaus geholfen, wenn sie aus ungewöhnlichen Gefäßen trinken durfte ( wie das bereits genannte Schnapsglas) oder mit einem kleinen Löffel löffeln durfte.

Und wenn Du sie ausnahmsweise vor den Fernseher setzt vor irgendeiner bunten Zeichentrickserie? So, dass sie quasi "hypnotisiert" davorsitzt und dann rein mit dem Löffel? Ich finde, in so einem Notfall kann man das schon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...

Mh was vllt auch noch ginge is vllt die spielerische Seite, würd aber nur klappen wenn sie es versteht,
Dazu eben ne zweite spritze und einmal darf sie dir die "MEdizin" geben ( kann ja sonst was drin sein) und einmal du ihr.

Der Trick hat bei uns ähnlich mit dem Haarewaschen und duschen funktioniert.

Klappt nicht :-( Genauso wenig wie das "schnäpseln".. heute früh ausprobiert. Aus dem Strohhalm, was mal der totale Hit war... geht nicht... ICh habs jetzt vor lauter Verzweiflung in die Milchflasche getan... auch wenn Milch ja wohl das ganze neutralisiert.. aber wenn nur ein wenig davon hilft, solange es gar nicht erst im Magen landet, nützt es ja noch weniger....



Brini: ich habe das schon verstanden, dass Du für DICH gefragt hast!;-)


Und ich rate Dir, zum Arzt zu gehen:besserung:besserung

Bis jetzt keine Halsschmerzen mehr :bravo: Habe mich eingedeckt mit frei verkäuflichen Medis aus der Apo. Meine Nachbarin behandelt fast alles ohne AB (zusammen mit ihrem Hausarzt!) und hat bisher auch Streptokokken ohne AB behandelt. Habe mir jetzt gekauft was sie mir gesagt hat, und seit gestern Abend habe ich keinerlei schmerzen mehr. Ich werde aber zum Arzt gehen, wenn es wieder kommt!

Ach ja: in dem Alter hat es bei Lina auch immer durchaus geholfen, wenn sie aus ungewöhnlichen Gefäßen trinken durfte ( wie das bereits genannte Schnapsglas) oder mit einem kleinen Löffel löffeln durfte. Ausprobiert.. geht nicht..

Und wenn Du sie ausnahmsweise vor den Fernseher setzt vor irgendeiner bunten Zeichentrickserie? So, dass sie quasi "hypnotisiert" davorsitzt und dann rein mit dem Löffel? Ich finde, in so einem Notfall kann man das schon machen.

Das habe ich auch schon zig mal probiert. Sie ist so sensibilierst darauf, das klappt einmal, vielleicht ein zweites mal. Und seither weiss sie sogar den Trick. Als sie nach der Polypen-OP AB nehmen musste, klappte es mit Klatschspielchen (mit Hilfe von Melissa) zwischendurch. Aber auch das ist vorbei :(


Grüssle Sabrina

PS: Sie bekommt Durchfall vom AB... solange sie Durchfall hat, kann ich davon ausgehen dass das AB wirkt? Ich habe es ja jetzt in die Milchflasche getan, wenn sie Durchfall hat, hat es doch eigentlich gewirkt? Oder ist der Durchfall auch, wenn es "neutralisiert" wurde? Ich habe mich vorallem dazu entschieden, weil ich denke, wenn ein kleines Baby AB bekommt, dann trinkt es doch auch ständig Milch und wirkt trotzdem... :rolleyes:
 
Oben