Trampolinspringen gefährlich

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von frankanton, 29. April 2014.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Trampolinspringen gefährlich

    Ich finde, wer 1 und 1 zusammenzählen kann, dem sollte das eigentlich klar sein.
    Alle Unfälle sind völlig logisch! Daher hüpft hier auch immer nur EINER richtig, wenn viele drauf sind, wird nicht richtig gesprungen! Und es sind immer Erwachsene dabei.

    Ich war als Kind im Turnverein, schon da gab es klare Regeln zum springen.

    Verbieten tun wir es deswegen aber nicht. Es ist doch wie bei allen Sachen, 100%ige Sicherheit gibt es nirgends.
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Trampolinspringen gefährlich

    Solche Art von Unfällen die dort beschrieben sind ja Gott sei Dank die Ausnahme.
    Gefährlich an sich ist ja alles irgendwie. Eine notwendige Vorsicht muss man bei Allem
    was man die Kinder tun lässt walten lassen
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Trampolinspringen gefährlich

    Ich habe von der Gefährlichkeit erfahren, als sich eine Klassenkameradin meiner Großen beim Versuch einen Überschlag zu machen, einen Halswirbel anbrach - zum Glück ohne Folgeschäden.
    Auch von gebrochenen Beinen durch das Hüpfen oder durchs Drauffallen von anderen Kindern habe ich schon öfters gehört.

    Aber eigentlich denkt man nicht an solche Verletzungen durchs Trampolinspringen :(.
     
  5. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trampolinspringen gefährlich

    Danke für den Hinweis, nein, das Ausmaß war mir nicht bewusst.
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trampolinspringen gefährlich

    Meine Nichte knapp 3 hat sich letzte Woche eine Grünholzfraktur am Handgelenk zugezogen. Zwei Wochen gips.

    Sie ist aber auch blöd durch das Netz rausgefallen.
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Trampolinspringen gefährlich

    Joh, das war mir schob klar. Deswegen haben wir auch lang gezögert bevor die Kleine zum Geburtstag nun doch ihren Wunsch erfüllt bekommt...
    Naja. Die Große hat sich beim Fahrradfahrn den Arm gebrochen und die Kleine weil sie von der Rutsche gefallen ist. Gefahren lauern überall... Wir machen ihnen klar dass sie vorsichtig sein sollen, und hoffen ...
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trampolinspringen gefährlich

    Was ist denn eine Grünholzfraktur? :???:
    Mir war es auch klar, ich habe ebenfalls darüber gelesen, ich glaube, sogar Auszüge aus demselben Artikel.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...