Tragetuch - Knotenproblem

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Meike, 20. Februar 2006.

  1. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :winke: , Ihr Lieben!

    Seit ein paar Tagen habe ich ein Tragetuch zu Hause. Das Binden klappt erstaunlicherweise von Anfang an super gut, Hannah liebt es (außer das Reinsetzen *g*) und pennt regelmäßig friedlich ein. Soweit so gut!

    Ich hab ein Hoppediz-Tuch hier, Größe 6, und trage Hannah in der Wickel-Kreuz-Variante.

    Mein Problem ist nun, dass ich nur 1,60 m groß bin, dh ist hab nach dem Verknoten hinterm Rücken noch geschätzte 1 m Tuch über, die mir unkoordiniert am Hintern baumeln. Find ich nicht so prickelnd, weil es erstens ultradämlich aussieht und weil man zweitens auch keine Jacke vernünftig drüberziehen kann. :-?

    Gibt es da irgendwelche Kniffs, wie man vernünftig knoten kann, um diesen Rest Tuch zu verkürzen??

    Danke schonmal,
    Meike
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tragetuch - Knotenproblem

    Hallo
    ich hatte das gleiche Problem.
    Habe geknotet und den rest so seitlich unters Tuch gesteckt.
    Verständlich?

    LG Sandra
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Tragetuch - Knotenproblem

    Binde das Ganze doch noch einmal nach vorne und verknote es dort unter dem Po von Hannah ;-) So mache ich es auch mit dem restl. Tuch :jaja:
     
  4. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Tragetuch - Knotenproblem

    Genau den Tipp wollt ich auch gerade sagen **lach**

    Meine Freundin hat es so gemacht....ich selbst bin um einiges größer
     
  5. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tragetuch - Knotenproblem

    Huhu, Tami!

    Im Prinzip ne gute Idee, aber dafür ist das Tuch dann doch nicht mehr lang genug. Es reicht gerade so NICHT für einen Knoten :umfall:.
    Werd wohl doch mal probieren, die Enden an den Seiten reinzustopfen wie Ignatia es meinte!

    Meike
     
  6. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    AW: Tragetuch - Knotenproblem

    Ich hab es auch an den Seiten fixiert weil es bei mir für einen Knoten vorne nicht reichte.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...